CDU Königstein lädt auf einen Kaffee zum Gespräch in die Fußgängerzone ein

Königstein (kw) – Reden statt Gerüchteküche – mit diesem klaren Anspruch fährt die CDU Königstein im Kommunalwahlkampf fort. Am Samstag, 14. Februar, lädt sie von 10 bis 13 Uhr zu einem Dialogstand in die Fußgängerzone ein.

Im Mittelpunkt stehen die Themen, über die in Königstein derzeit viel geredet wird: Innenstadtgestaltung, Kurbad, Kinderbetreuung und weitere kommunalpolitische Fragen, die bewegen und polarisieren. Die CDU Königstein setzt dabei auf das persönliche Gespräch statt auf Schlagzeilen, Halbwissen oder zugespitzte Behauptungen in sozialen Medien. „Zu viele Diskussionen werden heute übereinander statt miteinander geführt“, sagt Annette Hogh, Vorsitzende und Spitzenkandidatin der CDU Königstein. „Wir wollen zuhören, erklären und einordnen – dort, wo die Menschen sind, und ohne Filter.“

Für den Austausch hat sich die CDU bewusst etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Coffee-Bike aus Bad Homburg sorgt mit professionellem Barista-Handwerk für frisch gebrühten Kaffee und Kakao. „Ein Kaffee entschleunigt, und genau das brauchen politische Gespräche heute“, ergänzt Daniel Georgi, der Vorsitzende der CDU-Fraktion. „Wer komplexe Themen verstehen will, braucht Zeit. Und die nehmen wir uns.“ Ab sofort wird das Coffee-Bike regelmäßig bis zum letzten Wahlkampfsamstag am 14. März bei den Dialogständen der CDU Königstein im Einsatz sein. Ziel sei es, kontinuierliche Gesprächsangebote zu schaffen statt punktueller Symbolaktionen.

Vor Ort stehen die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Königstein für die Kommunalwahl am 15. März für Gespräche bereit – ausdrücklich auch die neuen Gesichter. „Wir treten an, um Verantwortung zu übernehmen – und dafür müssen wir ansprechbar sein“, betonen stellvertretend Stephanie Kluge und Simone Schmitt-Schillig. „Der Dialogstand ist kein Monolog, sondern eine Einladung zum Widerspruch, zur Nachfrage und zum Mitreden.“



X