Königstein (kw) – Ein echtes Ausrufezeichen hat die erste Mannschaft des 1. FC-TSG Königstein im Derby gegen den EFC Kronberg. gesetzt. Mit einem klaren 6:0-Erfolg untermauerte das Team seine Ambitionen, sich in der oberen Tabellenregion der Fußball-Kreisoberliga festzusetzen.
Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst zäh, doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Hausherren das Kommando. Bereits in der 11. Minute brachte Mert Celebi, der trotz seines jungen Alters und noch bestehender A-Jugend-Berechtigung eine herausragende Partie ablieferte, sein Team mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Flanke mit 1:0 in Führung.
Angetrieben vom frühen Treffer spielte Königstein befreit auf. Kurz darauf erhöhte Adam El Ghazi auf 2:0, ehe Joel Pedro Paulo noch vor dem Halbzeitpfiff das 3:0 nachlegte. Zwar zeigte sich auch Kronberg gefährlich und kam zu Chancen, doch die Defensive der Königsteiner stand immer sicherer. Vor allem Torhüter Marcel Richter wusste mit mehreren starken Paraden zu glänzen.
Nach der Pause sorgte erneut Mert Celebi mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung – 4:0. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, und Königstein konnte das Spiel nun dominieren. Zwar vergaben die Gastgeber noch drei bis vier hundertprozentige Torchancen, doch die Treffer von Birhat Erdogan und Denis Bosnar machten den Kantersieg perfekt.
Mit einer erneut sehr jungen Mannschaft präsentierte sich der 1. FC-TSG Königstein abgezockt und spielfreudig. Nach diesem Derby-Triumph geht das Team mit breiter Brust in die kommenden Aufgaben – und das klare Ziel ist, sich oben in der Tabelle festzusetzen.
Am nächsten Sonntag (12.45 Uhr) geht es zur Reserve des FSV Friedrichsdorf, die bisher erst drei Punkte sammeln konnte.