Eberhard Horn Designgruppe erweitert Geschäftsfeld in Königstein

Königstein (kw) – Die Eberhard Horn Designgruppe erweitert ihr Geschäftsfeld. Zusätzlich zur Planung, Entwicklung und Realisierung von Immobilienprojekten wird das Unternehmen in Zukunft auch die zielgerichtete Akquisition von Immobilien in ihr Leistungsspektrum integrieren.

Hierfür verstärkt sich die Unternehmensgruppe auch personell. Geschäftsleitend wird diesen Bereich Herr Marcus Starke übernehmen. Marcus Starke war viele Jahre in leitenden Positionen international für namhafte Unternehmen tätig wie zum Beispiel WPP, Publicis und SAP. Er verfügt über ein umfangreiches Kontaktnetzwerk und hat die Vorteile innovativer Immobilien in europäischen, amerikanischen und asiatischen Ländern selbst kennengelernt. Die Eberhard Horn Designgruppe gründete eigens für diesen Bereich die Horn & Starke Real Estate GmbH mit Sitz in Königstein.

„Unsere Kunden, sowohl im institutionellen Bereich als auch Privatinvestoren, Stiftungen und Family Offices, haben mich dazu angeregt und autorisiert, neben der Projektentwicklung und Planung künftig auch die Suche und Vermittlung von Immobilien in eigener Regie zu organisieren“, sagt Eberhard Horn. Ziel sei es, dadurch die Effizienz deutlich zu steigern, aber auch Diskretion zu gewährleisten, so Horn weiter.

„Verbindungen zu schaffen, Vertrauen aufzubauen, Prozesse zu optimieren, neue Innovationen erfolgreich zu integrieren, das sind wesentliche Erfolgsfaktoren, die ich in meiner langjährigen Tätigkeit als internationaler Manager kennengelernt, entwickelt und umgesetzt habe, erklärt Marcus Starke, der sich eigenen Worten zufolge sehr freut, nun als Partner von Eberhard Horn seine Erfahrungen in den neuen Geschäftsbereich einzubringen.

Zum Hintergrund

Die Eberhard Horn Designgruppe mit Sitz in Königstein im Taunus ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Bereich Projektentwicklung und Planung hochwertiger Immobilien tätig. Im Unternehmen arbeiten Designer, Architekten, Ingenieure, Steuerberater und Betriebswirte zusammen und erreichen so entscheidende Synergieeffekte. Das Ergebnis sind architektonisch beindruckende und betriebswirtschaftlich erfolgreiche Immobilienkonzepte. Herausragende Projekte wie etwadie Hauptverwaltung der Messer Group mit 20 Townhouses in Bad Soden, die Quartiersentwicklung Homburger Höfe am Europakreisel in Bad Homburg oder zuletzt das imposante E B E R H A R D H O R N Designgruppe 1/2 Bauwerk auf der Unterführung des Europagartens in Frankfurt am Main machen das Unternehmen heute zu einer der ersten Adressen in den Bereichen Architektur und Projektentwicklung.

Hintergrund Marcus Starke

Marcus Starke ist ein international erfahrener Topmanager, der über ein breites Erfahrungsspektrum aus der Markenartikelindustrie, aus dem Agenturgeschäft sowie aus dem Technologiebereich verfügt. Als Agenturgründer, als CMO und als CEO hat er für führende Unternehmen weltweit gearbeitet – unter anderem Pirelli, Diageo, Publicis, WPP und SAP. Nach über zehn Jahren im Ausland, zuletzt in den USA, kehrte Marcus Starke nach Deutschland zurück. Der Topmanager und Unternehmer ist Experte für Strategie, Marketing und Vertrieb. Nachdem Marcus H. Starke von 2004 bis 2005 als Chairman und CEO Publicis in Frankfurt führte, wechselte er 2006 als President & CEO EMEA zu Wunderman (WPP Group) nach London. 2009 führte sein Weg in die USA, wo er in verschiedenen Management-Positionen, unter anderem von 2009 bis 2014 als Senior VP Worldwide Marketing & Communications für den deutschen Technologieriesen SAP tätig war. Von 2014 bis heute folgten Stationen als CMO bei Microstrategy (einem führenden Analytics Software-Anbieter), als CMO bei Ciena Corporation (Weltmarktführer für Networking-Hardware, Software und Services) und zuletzt als CEO der United Digital Group GmbH, einer führenden Digitalagentur.(dw)

Weitere Artikelbilder



X