Das Königsteiner Forum lädt am Montag, 4. Mai, um 20 Uhr zu einem hochaktuellen Vortrag ins Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3, ein.
Unter dem Titel „Europa allein zuhaus: Wie und was muss Europa verteidigen?“ spricht Nicole Deitelhoff, Professorin für Internationale Beziehungen und geschäftsführendes Vorstandsmitglied des PRIF – Leibniz-Institut für Friedens- und Konfliktforschung. In ihrem Vortrag wird sie zentrale Fragen zur sicherheitspolitischen Rolle Europas, zu globalen Machtverschiebungen und zu den Herausforderungen internationaler Ordnung beleuchten.
Nicole Deitelhoff studierte Politik-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der TU Darmstadt sowie Political Science an der State University of New York at Buffalo. Nach ihrer Promotion im Jahr 2004 war sie unter anderem als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung tätig. 2009 wurde sie an die Goethe-Universität Frankfurt am Main berufen. Seit 2016 ist sie geschäftsführendes Vorstandsmitglied des PRIF.
Anmeldungen nimmt die Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a, telefonisch unter 06174 202 251 oder per E-Mail an info[at]koenigstein[dot]de ab sofort entgegen.
Der Eintritt ist frei. Ein kostenloser Livestream steht unter www.koenigsteiner-forum.de zur Verfügung. Alle Vorträge sind im Anschluss auf YouTube abrufbar.