Eventsommer-Termine vom 9. bis 13. Juli

Freitag, 9. Juli um 17 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Leonhard Helm

anschließend, kurz nach 17 Uhr: Lagerfeuerkonzert mit der Band „3rdline“.

Thirdline gibt es nun seit Anfang 2014. Seitdem haben die drei Wiesbadener Musiker zahlreiche Veranstaltungen mit ihrer Musik begleitet und organisiert. Allerdings markiert die Gründung der Band keineswegs den Beginn einer musikalischen Zusammenarbeit. Der Ursprung der individuellen musikalischen Berührungspunkte liegt bereits in der Kindheit der drei, wodurch ihre musikalischen Grenzen weit reichen. Die drei haben sich zu einem Team aus drei miteinander harmonierenden Stimmen entwickelt und interpretieren Neues sowie Altbekanntes auf ihre ganz eigene emotionale Art und Weise.

Freitag, 9. Juli um 19 Uhr: „Kino im Park“, es läuft der Film „Tenet“

Ein CIA-Agent (John David Washington) wird nach einem Einsatz bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper enttarnt und überwältigt. Selbst unter Folter weigert er sich jedoch, seine Kollegen zu verraten und nimmt sich selbst das Leben – oder glaubt das zumindest. In Wahrheit hat er so einen ultimativen Test bestanden und dadurch Zugang zu einer supergeheimen Organisation gewonnen, die versucht, den Dritten Weltkrieg zu verhindern. Die Mitarbeiter stoßen immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts in der Zeit bewegen – die sogenannte Inversion. Offenbar handelt es sich dabei um eine Kriegserklärung aus der Zukunft, deren Mittelsmann der russische Waffenhändler Andrei Sator (Kenneth Branagh) ist. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Neil (Robert Pattinson) versucht der Protagonist, Zugang zu Sator zu erhalten und den Krieg der Zeiten zu verhindern. Eine Möglichkeit scheint Sators Ehefrau Kat (Elizabeth Debicki) zu sein...

Samstag, 10. Juli um 15 Uhr: „Kinder-Kino im Park“, es läuft der Film „Raya und der letzte Drache“

Im mysteriösen Königreich Kumandra lebten einst mächtige Drachen. Doch finstere und dunkle Gestalten namens Druun bedrohten das Gleichgewicht. Nachdem sich die Drachen für die Menschen opferten, herrscht Frieden. 500 Jahre später sind die Druun zurückgekehrt und zwischen den Menschen herrscht Zwietracht. Die junge Kriegerin Raya versucht in einem beschwerlichen Abenteuer, das Gleichgewicht von einst wiederherzustellen und den letzten Drachen zu finden.

Gemeinsam mit ihrem Gürteltier Tuk Tuk und weiteren Außenseitern sucht sie nach dem letzten Drachen. Tatsächlich findet sie ihn sogar: Sisu ist der letzte Wasserdrache seiner Art und kann mit Hilfe des Drachenjuwels verschiedene Fähigkeiten ausüben. Gemeinsam müssen sie auch die letzten Teile des Drachenjuwels vereinen, bevor die Druun jeden Menschen auf der Welt in Stein verwandelt haben.

Samstag, 10. Juli um 19 Uhr: „Kino im Park“, es läuft der Film „Parasite“

Die vierköpfige Familie Kim ist schon sehr lange arbeitslos, weshalb der Vater Ki-taek zusammen mit seiner Frau Chung-sook und seinen Kindern Ki-woo und Ki-jung in einem heruntergekommenen Keller unter ärmlichen Bedingungen haust. Wenn sie sich nicht gerade mit Aushilfsjobs, wie dem Zusammenfalten von Pizzakartons über Wasser halten, versuchen sie in die hintersten Winkel ihrer Behausung zu kommen, um etwas vom WLAN der anderen Mitbewohner abzugreifen. Als der jüngste Sprössling es schafft, bei der gut situierten Familie Park einen Job als Nachhilfelehrer an Land zu ziehen, bietet das der Familie einen Ausweg aus der Arbeitslosigkeit. Kaum in der noblen Villa des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner Frau Yeon-kyo angekommen, sorgt Ki-woo dafür, dass alle anderen Bediensteten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden. Doch was dann folgt, stellt alles vorangegangene in den Schatten ...

Sonntag, 11. Juli um 16 Uhr: „Kinder-Kino im Park“, es läuft der Film „Drachenreiter“

Drachen und andere Fabelwesen sind beinahe ausgestorben, nur an wenigen Orten auf der Erde finden die Kreaturen noch Zuflucht. Genauso ein Ort ist der Dschungel, in dem sich der junge Silberdrache Lung (gesprochen von Julien Bam) verstecken muss, weil ihn die ältere Generation nicht für einen richtigen Drachen hält. Als der Zufluchtsort in Gefahr gerät, macht sich Lung gemeinsam mit dem Koboldmädchen Schwefelfell (Dagi Bee) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen sollen. Unterwegs treffen die beiden auf den Waisenjungen Ben (Mike Singer), der sich als Drachenreiter ausgibt. Lung und Ben verstehen sich auf Anhieb, was Schwefelfell gar nicht passt. Sie versucht, den Jungen loszuwerden. Als sie bemerken, dass ihnen das drachenfressende Monster Nesselbrand (Rick Kavanian) auf den Fersen ist, muss das außergewöhnliche Trio aber lernen, zusammen statt gegeneinander zu arbeiten...

Sonntag, 11. Juli 21 Uhr: Königsteiner Weingarten mit Übertragung des EM-Finales

Montag, 12. Juli, 16 bis 22 Uhr: Königsteiner Weingarten – Oechsle, die Weinbar im Kurpark After-Work

Dienstag, 13. Juli, 16 bis 22 Uhr: Königsteiner Weingarten – Oechsle, die Weinbar im Kurpark After-Work

Alle Veranstaltungen finden im Kurpark, unterhalb der Wiese der Villa Borgnis statt.



X