Fachbereichskonzert Klavierder Musikschule Königstein

V.l.: Yuga Lee, Helena Mock, Jeanette Reiter, Hellen Zoe Friedrich-Grossl, Maria Pia Vetro, Carl WangFoto: Musikschule

Königstein (kw) – Am 4. Juni veranstaltete die Musikschule Königstein ein Nachmittagskonzert sowie eine Soirée im Vortragsraum der KVB Klinik Königstein.

Innerhalb des Nachmittagskonzerts konnten junge Schüler und Neulinge am Instrument ihr Können vor Publikum unter Beweis stellen. Die Klassen der MSK-Lehrkräfte César Bischoff, Maria Pia Vetro, Yuga Lee, Yukiko Wachi, Alex Seo und Andrea Pfannmüller-Veith (Fachbereichsleiterin) brachten ein buntes Programm aus Kinder- und Volksliedern auf die Bühne und erfreuten damit etwa 60 Zuschauer. Begleitet wurden die Nachwuchspianisten dabei von ihren Lehrern, die ihren Schülern besonders bei den ersten Konzerten unterstützend zur Seite stehen.

Den Abschluss bildeten innerhalb einer Soirée die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler der Musikschule, zu denen auch diejenigen der Leistungsklasse gehörten. Das abwechslungsreiche Programm reichte von Sheeran und Einaudi bis hin zu Mendelsson, Bach, Grieg und Heller. Den musikalischen Höhepunkt bot Maria Pia Vetro mit ihrer Interpretation der Rigoletto-Paraphrase von Franz Liszt, die sie einem begeisterten Publikum präsentierte. Maria Pia Vetro unterrichtet an der Musikschule Königstein die Leistungsklasse und ist als erfolgreiche Konzertpianistin tätig. Die Leistungsklasse der Musikschule, die vom LIONS Club Königstein gefördert wird, ist bereits am Sonntag, 25. Juni 2023, um 16 Uhr wieder auf der Bühne der KVB Klinik (Vortragsraum) zu erleben. Der Eintritt ist frei (um Spenden wird gebeten).



X