Informationsabend der Beruflichen Schulen: Der andere Weg zum Abitur

Olaf Ruff, Abteilungsleiter des Beruflichen Gymnasiums an der Feldbergschule, ist einer der Referenten des Abends. Foto: FBS

Königstein (kw) – Die Vertreter der Beruflichen Schulen des Hochtaunuskreises (Feldbergschule Oberursel, Hochtaunusschule Oberursel und Saalburgschule Usingen) laden alle interessierten Eltern und Schüler*innen aus den 10. beziehungsweise 9. Klassen der Königsteiner Schulen (Taunusgymnasium, St. Angela-Schule, Friedrich-Stolze-Schule, Bischof-Neumann-Schule) zu einem Informationsabend am Mittwoch, 18. Dezember um 19 Uhr in den Theaterraum des Taunusgymnasiums ein.

Die Beruflichen Schulen bieten mit unterschiedlichen Schwerpunkten einen berufsbezogenen Weg zum Abitur. Mit dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife oder der Allgemeinen Fachhochschulreife bieten sie jungen Menschen eine hervorragende Zukunftsperspektive für eine qualifizierte Berufsausbildung und das Studium an einer Universität oder Hochschule.

Das Berufliche Gymnasium vermittelt Schüler*innen eine breite und vertiefte Allgemeinbildung. Gleichzeitig ermöglicht es eine berufs- und studienbezogene individuelle Schwerpunktbildung. In der Fachoberschule liegt der Schwerpunkt auf den beruflichen Inhalten.

Alle anwesenden Interessierten erhalten Informationen zum Abitur am Beruflichen Gymnasium und zur Fachhochschulreife an der Fachoberschule. Vertreter*innen der Beruflichen Schulen stellen die unterschiedlichen Schwerpunkte und Möglichkeiten vor und stehen für individuelle Fragen zur Verfügung.



X