Königsteiner Winterwanderung mit Naturparkführer Wolfgang Baumann

Am kommenden Sonntag, 22. Januar 2023, lädt die Kur- und Stadtinformation der Stadt Königstein zu einer erfrischen Rundwanderung im Heilklima-Park Hochtaunus ein. Im Mittelpunkt des von Wolfgang Baumann geleiteten Ausflugs in die Höhenlagen stehen der winterliche Forst und seine Vegetation. Wie stellen sich der Lebensraum Wald, seine Bäume, Pflanzen und Tiere auf den Winter ein? Und wie durchlebt er diesen?

Diesen Fragen geht Wolfgang Baumann auf der etwa 3-stündigen Wanderung, die vielleicht auch etwas länger dauern kann, gerne nach. Unterwegs in der vielleicht mit Schnee bedeckten oder eisig gefrorenen Natur werden gewiss stimmungsvolle An- und Aussichten zu betrachten und erleben sein.

Die Teilnahme kostet 5 Euro, Besitzer der Königsteiner Kur- bzw. Gästekarte zahlen 2,50 Euro, Kinder mitlaufender Eltern sind frei. Um Anmeldung wird gebeten:

(0 61 74) 202 251 oder per E-Mail an: info[at]koenigstein[dot]de. Gestartet wird um 10 Uhr am Waldparkplatz Fuchstanzweg, ganz am Ende der Feldbergstraße.

Foto: Stadt Königstein



X