Leserbrief

Foto: privat

Unser Leser, Holm Schulze-Clewing, Am Lindenbaum, Schneidhain, schreibt zum Bericht „Soll der Müll weg, brauchen die Müllfahrzeuge Platz“, veröffentlicht in der Königsteiner Woche von Donnerstag, 12. August, unter der Überschrift „Eigene Empfehlungen nicht beachtet?“:
Die Stadtverwaltung hat in dem Bericht auf die erforderliche Durchfahrtsbreite für Müllfahrzeuge hingewiesen. Im frisch entstehenden Neubaugebiet „Am Kaltenborn III“ sind die Straßen knappe 5,7 Meter breit. Die beiden Zufahrten messen nur 4,7 Meter zwischen den Bordsteinen. Erstaunlicherweise sind Laternen zur Hälfte und Verkehrsschilder vollständig in der Fahrbahn eingebaut. Es ist damit punktuell noch enger. Wenn dort nur ein Transporter oder Wohnmobil abgestellt wird, ist das Problem der engen Durchfahrt Alltag. Die Feuerwehr müsste mit eingeklappten Spiegeln einen Blindschleichflug hinlegen. Bei Kurven- oder Slalomfahrt wird noch mehr Fläche erforderlich. Im Kórniker Weg ist bereits ein Schildermast geknickt worden. Fällt demnächst auch eine Laterne?



X