Leserbrief Noch mal gut gegangen ...

Unsere Leserin Annine Lorenzen kann von Glück sagen, dass sie und ihr Ehemann den stürmischen Freitag unbeschadet überstanden haben:

Am Freitag, gegen 20 Uhr fuhren mein Mann und ich von der Altkönigstraße kommend auf die B 8 in Richtung Glashütten. Es war recht stürmisch an diesem Abend und uns begleitete auf unserer Fahrt wohl mehr als ein Schutzengel.

Wie aus dem Nichts krachte plötzlich ein Baum direkt vor uns von der Gegenfahrbahnseite quer über beide Fahrbahnen auf die Straße. In dem Moment des Auftreffens „hoppelte“ mein Fahrzeug direkt über den Stamm. Wären wir einige Sekunden früher dort vorbei gefahren, wäre der Baum mit Sichrheit auf unserem Dach gelandet und wir in der Folge wohl im Krankenhaus.

Die Fahrbahn war damit blockiert und konnte von den nachfolgenden Fahrzeugen beider Richtungen nicht mehr befahren werden.

Für unds hieß es: langsam einige Meter weiter auf den Parkplatz (kurz hinter dem Linksabbiegerschild NFH Billtalhöhe) fahren und das Auto – insbesondere die Reifen – auf seine Fahrtauglichkeit überprüfen. Ein Schaden war im Frontbereich entstanden, die Reifen jedoch waren unbeschädigt, so dass wir unsere Fahrt fortsetzen konnten.

Wir waren mehr als froh und dankbar, mit dem Schrecken davongekommen zu sein.



X