Neuer Pächter im Bürgerhaus

Foto: Stadt Königstein

Das städtische Bürgerhaus in Falkenstein hat einen neuen Pächter und seit 23. November ist das dortige Restaurant wieder geöffnet. Der neue Inhaber heißt Kashmir Singh Dhanju, er kocht mit Leidenschaft hessische und bayrische Gerichte. In seinem Restaurant „Zum Burgblick“ stehen bodenständige Gerichte wie Sauerbraten, Schnitzel und Kaiserschmarrn auf dem Speiseplan. Es wird aber auch Gans und Wildspezialitäten wie Hirsch und Wildschwein geben.

Dhanju hat bisher in bekannten Frankfurter Gasthäusern gearbeitet, darunter im Haus Wertheym, das als ältestes historisches Restaurant der Stadt aus dem Jahr 1497 geführt wird. Außerdem war er im Feuerrädchen, im Frankfurter Bembel und in der Klosterschänke. 30 Jahre Erfahrung bringt der neue Küchenchef mit nach Falkenstein. Für ihn, der in Indien noch einen großen Hochzeitssaal für weit über 1.000 Personen betreibt, war es an der Zeit, in seiner zweiten Heimat Deutschland ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er erzählt: „Deutsche Gerichte habe ich gelernt und sie gelingen mir einfach gut. Das sagen jedenfalls meine Gäste. Zu Hause kocht meine Frau indische Küche, da ist sie besser.“

Das Restaurant „Zum Burgblick“, Scharder-hohlweg 1, nimmt unter der Telefonnummer 06174-9613637 auch Reservierungen entgegen.



X