Privatinitiative kümmert sich um hilfsbedürftige Kinder

Königstein
(kw) – Für das Basketball-Bundesliga-Abschlussspiel der Frankfurt Skyliners hatte der Königsteiner Privatmann Stuart Truppner über seine Initiative Stuart4Kids ca. 550 Gäste, darunter fast 500 Kinder, in die Ballsporthalle in Frankfurt Höchst eingeladen. Sie erlebten ein äußerst spannendes Match, in welchem die Skyliners in ihrem letzten Saisonspiel gegen Medi Bayreuth mit 82:70 erfolgreich waren.

Die eingeladenen Kinder, die aus unterschiedlichen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet kamen (Schulen, Ukraine-Hilfe, Sportvereine etc.), sollten einen unvergesslichen Tag bei diesem Basketball-Spiel haben. Weil es ihm als Königsteiner Bürger eine große Herzensangelegenheit ist, zu helfen, hatte Truppner auch ca. 75 in Königstein wohnhafte Flüchtlinge aus der Ukraine zu diesem Spiel mit eingeladen. „Dies tut meinem Herzen gut – an diesem Tag waren wir alle Kinder“, so Truppner. Finanziert wurde das Event – wie immer im Rahmen seines Projekts „Stuart4Kids“ – von Truppner privat, da er in seinem Wirken komplett unabhängig bleiben möchte.

Da aufgrund der Gruppengröße ein persönlicher Kontakt mit Spielern nur schwer möglich war, füllten die Kinder im Nachgang zum Spiel einen Fragebogen aus, in dem sie sich damit auseinandersetzten, was sie bei dem Spiel gelernt hatten, was man aus dem Sport-Bereich generell lernen kann und warum Sport für die Gesellschaft so wichtig ist. Die Ergebnisse aus den Fragebögen wurden eingesammelt und anschließend mit den Betreuern bzw. Lehrern besprochen.

Für die Kinder stellte dieser Tag ein ganz besonderes Erlebnis dar, da sie nach dem Spiel noch besonders herzlich von den Frankfurter Spielern und Verantwortlichen empfangen wurden. Bei dem „Come together“ kam regelrechte „Wohnzimmer-Atmosphäre“ auf, so wohl fühlten sich die Kids. Das lag nicht nur daran, dass die Spieler noch ein paar Bälle an die Gruppen verteilten, sondern hatte auch damit zu tun, dass sie liebevoll auf ihre kleinen Fans eingingen. Für Truppner und sein Team ein weiterer Grund, allen Beteiligten sehr herzlich für diesen wunderbaren Tag zu danken.

Foto: Stuart4Kids



X