Rugiero Sicherheitstechnik

Im Auftrag von ABUS, einem deutschen Hersteller präventiver Sicherheitstechnik, führte das Marktforschungsinstitut YouGov im Herbst 2021 zum zweiten Mal nach 2020 eine repräsentative Studie zum Sicherheitsgefühl der Deutschen durch. Auf die Frage, vor welchen kriminellen Übergriffen am meisten Angst bestehe, wurde an zweiter Stelle der Einbruch in Haus oder Wohnung genannt. In diesem Zusammenhang offenbarte sich laut Michael Bräuer, dem Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei Abus, dass „zum einen die Menschen Angst davor haben, Opfer eines Einbruchs zu werden – zum anderen sind aber in der Realität nur wenige Haushalte davor ausreichend geschützt.“ Untermauert wird diese Erkenntnis durch die Häufigkeit der in der Presse veröffentlichten Delikte. Die Situation in Königstein: Trotz insgesamt zurückgehenden Kriminalitätsfällen ist nahezu täglich von Einbrüchen oder deren Versuchen zu lesen.

Professioneller Einbruchsschutz

Das wäre vermeidbar, wenn Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Firmeninhaber in professionellen Einbruchsschutz investieren würden, der ein höchstes Maß an Sicherheit gewährleistet. Auf diesem Gebiet ist der seit mittlerweile fast 30 Jahren mit seinem Sicherheitstechnik-Fachgeschäft in der Hauptstraße 38 ansässige Thomas Rugiero samt Team die richtige Adresse. Der im aktuellen Errichternachweis „Mechanische Sicherheitseinrichtungen“ des Hessischen Landeskriminalamtes aufgenommene Handwerksbetrieb, hat sich mit über 500 installierten Alarmanlagen und daraus resultierend gewachsenem und zufriedenem Kundenstamm im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus einen Namen gemacht. „Unsere Systeme überwachen Objekte Tag und Nacht. Bereits der Versuch eines Einbruchs oder einer Manipulation an den Elementen der Alarmanlage löst Alarm aus. Da der potenzielle Täter die Wirksamkeit einer Alarmanlage kennt, kann das sichtbare Vorhandensein einer Sirene bereits den Einbruchversuch verhindern“, skizziert der erfahrene Experte. Diese Schutzmaßnahmen bringen den vollen Effekt allerdings ausschließlich dann, wenn damit eine Alarmverfolgung durch Sicherheitsdienste verknüpft ist. „Mit einer Einbruchsmeldeanlage allein ist es nicht getan, denn es bringt leider nichts, wenn der Alarm losgeht und sich keiner darum kümmert“, führt Rugiero den Unterschied vor Augen.

Der Firmenchef der Sicherheitstechnik GmbH und sein qualifiziertes und kompetentes Team bieten in diesem Wissen alle Alarmsysteme nach neuesten VdS-Richtlinien. Diese enthalten technische oder qualitätsbezogene Anforderungen an Produkte/Anlagen, Herstellverfahren, Dienstleistungen und Methoden im Schadenverhütungsbereich, die darauf zielen, Schäden an Leben, Gesundheit und Eigentum der Verbraucher (Sachwertschutz) zu vermeiden.

Ferner ist die Königsteiner Fachfirma Mitglied der Handwerkskammer Rhein-Main, der IHK Frankfurt am Main und unterstützt die Initiative „Nicht bei mir“.

Interessierte, die eine kostenfreie und unverbindliche Sicherheitsanalyse für ihr zu sicherndes Objekt wünschen, erreichen die Rugiero Sicherhetistechnik GmbH unter der Telefonnummer 06174-25381 beziehungsweise unter der Handynummer 0172-6647316. Beratung ist außerdem montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr direkt im Fachgeschäft in der Hauptstraße 38 möglich. In diesem Fall kann die zur Verfügung stehende Alarm- und Schließtechnik direkt an einer Demowand in persönlichen Augenschein genommen werden. In einem zweiten Schritt wird auf Wunsch ein maßgeschneidertes Angebot erstellt. Bei Bedarf unterstützt das Team gerne auch bei der Erstellung des KfW-Antrags zum Investitionszuschuss des Einbruchschutzes. Des Weiteren ist die Vermittlung an den Leasingpartner machbar, sofern eine Alarmanlage geleast werden soll.

Weitere Infos auch auf der Homepage www.rstk.de. Thomas Rugiero und sein Team freuen sich auf Sie!



X