Sebastian Möller ist neuer Küchenchef im KTC Königstein

Königstein (kw) – Seit 1. November ist Sebastian Möller (34) der neue Küchenchef im KTC Königstein. Unter dem Motto „Heimat 2.0“ will er zukünftig die Gäste des Tagungshotels vor den Toren Frankfurts im hauseigenen „Lokal“ mit Heimatgerichten aus regionalen Produkten verwöhnen, die er modern interpretiert. Sein persönlicher Liebling auf der neuen Speisekarte ist dann auch ein beliebter Klassiker: die „grüne Emma“ – deftige Kartoffeltaler mit grüner Soße.

„Ich komme aus der klassischen à-la-Carte-Küche und habe schon immer viel und gerne mit frischen Produkten gekocht, die in der Regel aus der Region stammen“, sagt Sebastian Möller. „Ich freue mich auf die Herausforderung, im KTC Königstein insbesondere Tagungs- und Veranstaltungsgäste kulinarisch zu verwöhnen.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian nicht nur einen ‚echten’ Königsteiner für das KTC gewinnen konnten, sondern auch einen ambitionierten Küchenchef mit vielen kreativen Ideen“, sagt Yvonne Federhoff, Hoteldirektorin KTC Königstein.

Bevor es den 34jährigen zurück in seinen Geburtsort zog, war Sebastian Möller Küchenchef bei der Löwenherz Gastronomie in Wehrheim im Taunus. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Feldberghof in Schmitten/Taunus, wo er auch erste berufliche Erfahrungen als Chef Tournant sammeln konnte. Es folgten Positionen bei Eurest in Frankfurt, im Landhotel zum Hessenpark in Neu-Anspach und erneut in seinem Ausbildungsbetrieb. Darüber hinaus war er als Mietkoch für das Unternehmen SM Catering in Schmitten tätig.
Foto: KTC



X