Sperrmüll wird jetzt monatlich abgeholt

Es gibt eine Änderung bei der Abholung von Sperrmüll in Königstein. Ab Januar wird der Sperrmüll, ohne vorherige Anmeldung, einmal im Monat abgeholt. Damit soll verhindert werden, dass sich zu große Müllmengen ansammeln.

Die Abfuhrtermine aller Müllarten (Restmüll, Gartenabfälle, Gelbe Säcke und anderes) stehen wieder im Online-Abfallkalender für 2024 unter www.koenigstein.mein-abfallkalender.de zur Verfügung. Der Kalender ermöglicht, die persönlichen Abfuhrtermine abzurufen und individuell auszudrucken.

Neben der PC-Version steht den König-steinerinnen und Königsteinern auch die Abfall-App kostenlos zur Verfügung. Nach Eingabe der Webadresse www.koenigstein.mein-abfallkalender.de wird dem Benutzer automatisch die Abfall-App angezeigt.

Danach können Benutzerinnen und Benutzer nach Eingabe der Straße und gewünschten Abfallarten eine Erinnerungsfunktion einstellen. Weitere nützliche Funktionen, wie zum Beispiel „Tonne nicht geleert“, ermöglichen eine schnelle und präzise Rückmeldung an das Abfallservice-Team.

Die Stadt Königstein im Taunus weist darauf hin, dass sie bei der Abfuhr der Gelben Säcke keine Auftraggeberin ist. Für Beschwerden im Zusammenhang mit dieser Abfuhr ist daher – wie bisher – eine gesonderte Telefonnummer der Firma Knettenbrech und Gurdulic angegeben.



X