St. Raphael würdigte die Arbeitseiner Pflegekräfte

Von links: Detlev Oberhell (Einrichtungsleiter St. Raphael), Christian Jöhnk (Pflegeassistent), Philine Büsch (exam. Altenpflegerin), Patric Bonath (Pflegedienstleiter St. Raphael), Lisa Werner (exam. Altenpflegerin) und Natalie von Götz (Wohnbereichsleiterin und Praxisanleiterin)Foto: Kuschel

Königstein (mk) – Es ist noch nicht allzu lange her, dass im Alten- und Pflegeheim St. Raphael Barmherzige Brüder ein kleines, aber feines „Get-together“ stattfand, um einerseits die „ehemaligen“ Auszubildenden als festen und wichtigen Bestandteil der übernommenen Kräfte im Haus willkommen zu heißen – und andererseits das Mitwirken und Ausbilden dieser „Pflegezukunft“ mit dem gesamten Team zu feiern. Wenn auch nur im kleinen Kreis, war dies ein sichtlich großes Zeichen der Solidarität und der Wertschätzung für alle Beteiligten.

Dementsprechend fand auch der Einrichtungsleiter Detlev Oberhell die passenden Worte, indem er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den unermüdlichen Einsatz dankte. Es sei wichtig, erfahrene und neue Pflegekräfte zu würdigen, nur so könne man wertvolles altes und aber auch neues Wissen „ordentlich zusammenbringen“. Dies insgesamt gesehen führe schlussendlich „zu einer guten Pflegesituation“. Im Anschluss überreichte er feierlich die bunten Blumensträuße und Gutscheine an die ausgebildeten Kräfte: Philine Büsch, Lisa Werner und Christian Jöhnk, der noch seinen „Pflegefachmann“ absolviert.

Natalie von Götz, Leiterin Wohnbereich und Praxisanleitung, bedankte sich ebenso bei dem Team und insbesondere bei ihren Auszubildenden für deren ständige Einsatzbereitschaft – gerade in den sehr schwierigen Pandemiejahren, in die bedauerlicherweise ihre Ausbildungszeit fiel. „Onlineunterricht in der Pflege gestaltet sich sehr schwierig, wie man sich sicherlich vorstellen kann. Dann die AHA-Regeln, ständig Maske tragen, ständiges Desinfizieren.“ Es sei eine harte Zeit gewesen für alle, so von Götz weiter, aber man sei intern gut organisiert gewesen.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.barmherzige-koenigstein.de.



X