Taunus-GRÜNE vom „Wahlkampfurlaub“ im Elbtal zurück

Sachsen und Hessen plakatierten gemeinsam ihre Ziele im Elbsandsteingebirge. Foto: Grüner

Königstein/Königstein – Die Delegation der GRÜNEN aus Königstein im Taunus ist inzwischen wieder zurück aus dem „Wahlkampfurlaub“ in der Partnerstadt Königstein in Sachsen. „Der Empfang war sehr herzlich und es wurden viele neue Eindrücke gewonnen und Freundschaften geknüpft“, so die erste Rückmeldung.

Generell lasse sich im Landtagswahlkampf in Sachsen feststellen, dass das Land tief gespalten ist zwischen den politischen Lagern, berichten die Polit-Touristen. Auffällig sei die starke Position der Rechten – auch in der Region unserer Partnergemeinde. Umso mehr haben sich die GRÜNEN ermutigt gefühlt, ihre Parteifreunde im Wahlkampf zu unterstützen. Man hat zusammen plakatiert, Wahlkampfstände wurden gemeinsam besetzt, Haustürwahlkampf miteinander durchgeführt und im Rahmen einer Abendveranstaltung den Bürgern schließlich die Gelegenheit gegeben, Fragen an die Direktkandidatin der GRÜNEN zu richten.

Aber es gab auch viele politische Gespräche unter den Parteifreunden, um Erfahrungen auszutauschen und einen Dialog zwischen den Partnergemeinden in Gang zu setzen. Zu den persönlichen Eindrücken wird es in Kürze noch einen ausführlichen Bericht geben, wenn unsere Spät-Urlauber im beginnenden Alltag alle Erlebnisse in Ruhe reflektiert haben.



X