Tischtennisspieler trotzen der Hitze

Königstein (kw) – Rund 30 der derzeit 50 aktiven Nachwuchsspieler des Tischtennisclub Königstein fanden sich am Samstag, 28. Juni, in der Sporthalle des Taunusgymnasiums ein, um ihre Vereinsmeister zu ermitteln. Trotz hoher Temperaturen auch in der Halle, hielten einige Spieler von 10 bis 17 Uhr durch, bis alle Meister ausgespielt waren. Es kamen drei Konkurrenzen – jeweils Doppel und Einzel – zur Austragung. Jungen11 (16 Teilnehmer) und Jungen15 (9) spielten vormittags. Im Anschluss starteten die Jungen13 (19) um 14 Uhr. Unter Berücksichtigung der Hitze wurden die Vorrunden- und Doppelspiele mit zwei Gewinnsätzen ausgespielt, ab dem Viertelfinale ging es dann über drei Gewinnsätze. Dank der hervorragenden Organisation durch den Jugendwart Jonathan Friedel und unter den Augen von rund zwei Dutzend Eltern und Geschwistern wurden teils hochklassige Spiele ausgetragen. Spieler des Tages wurde Max Benkert, der mit drei Titeln und einem zweiten Platz nach Hause ging.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Jungen11 Einzel: 1. Max Benkert, 2. Jonas Hartmann, 3. Dominik Kruppa und Mika Ezli Jungen11 Doppel: 1. M. Benkert / D. Kruppa, 2. J. Hartmann / Mathis Utsch

Jungen13 Einzel: 1. M. Benkert, 2. Jonas Zakotnik, 3. Johan Jaspert u. M. Ezli

Jungen13 Doppel: 1. J. Zakotnik / J. Jaspert, 2. M. Benkert / Mario Minnert

Jungen15 Einzel: 1. Chris Wolf, 2. J. Zakotnik, 3. M. Minnert und Erik Schlotter

Jungen15 Doppel: 1. Chr. Wolf / J. Zakotnik, 2. M. Minnert / Jonathan Gotzol

Für das leibliche Wohl (es wurde gegrillt) sowie reichlich Flüssigkeit war über den Tag gesorgt. Ein Dank des Vereins geht an alle, die bei der Durchführung des Turniers mitgewirkt haben. Viele helfende Hände haben zum Ende auch für einen zügigen Abbau gesorgt.

Der zweite Teil der Vereinsmeisterschaften (Herren) findet am Samstag, 30. August, ebenfalls in der Sporthalle des Taunusgymnasiums statt.

Platz 1 bis 4 der Jungen11 (v.l.): Wolf - Zakotnik - Schlotter - MinnertFoto: TTC Königstein

Die besten Vier der Jungen13 (v.l.): Benkert - Jaspert - Zakotnik - Ezli. Foto: TTC Königstein

Die besten Vier der Jungen11 (v.l.): Max Benkert (der auch bei den 13-Jährigen siegte), Jonas Hartmann, Dominik Kruppa und Mika Ezli. Foto: TTC Königstein

Weitere Artikelbilder



X