Königstein (kw) – Die Hospizgemeinschaft Arche Noah startet mit seinen Hochtaunusgesprächen 2024 zu vier wichtigen Themenfeldern rund um Abschied und Tod. Erster Themenblock ist am 4. Februar ab 14.30 Uhr die Trauerberatung unter dem Titel „Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher“.Trauerberater Jochen Jülicher liest aus dem Buch „Solange Ihr mich liebt“ Texte und Gesichte zum Abschied.
Jochen Jülicher ist freiberuflicher Theologe und arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Trauerredner und Trauerberater. Er hat viele Menschen in dieser kritischen Phase ihres Lebens begleitet, hat immer wieder Worte gefunden für das, was sie bewegt. Worte, die heilen können. Im Anschluss ist Zeit für Fragen und Gespräche. Die Veranstaltung findet im Gemeindehaus, Georg-Pingler-Straße 26, statt. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich die Hospizgemeinschaft Arche Noah. Um Voranmeldung an die E-Mail-Adresse bettina.gerlowski[at]hospizgemeinschaft-arche-noah[dot]de wird gebeten.
Nächster Termin ist im Übrigen am 16. März mit Prof. Armin Gissel zum Thema Abschiednehmen und Trauerarbeit für Menschen mit geistiger Behinderung.