Der Uhu-Nachwuchs wächst

Foto: Pfenninger

Die Biologin und Fotografin Anne Pfenninger hat aktuelle Bilder des kleinen Uhus, der in diesem Jahr von seinen Uhu-Eltern „Charlotte“ und „Leopold“ auf der Königsteiner Burg aufgezogen wird, der Stadt Königstein zur Verfügung gestellt.

Man sieht deutlich, dass es dem jungen Uhu augenscheinlich gut geht. Erstmal wurde er im März als kleines Küken gesichtet. Er sieht heute gut genährt aus. Die Schwungfedern sind schon schön sichtbar, die typische Gesichtsmaske prägt sich aus und ein erster Ansatz der Federohren ist zu sehen.

Die Königsteiner Burg-Uhus nisten mindestens seit 2019 auf der Königsteiner Burg und ziehen Junge dort groß. Berühmt wurden sie, als sie von einer Webcam über den städtischen YouTube Kanal beobachtet werden konnten. Seit zwei Jahren haben die geschützten Wildtiere allerdings den Nistplatz gewechselt und können nicht mehr gefilmt werden.

Die Königsteiner Burg hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder.



X