Königstein (kw) – Ein schöner Ferientag ist garantiert: 100 Eintrittskarten für den Opel-Zoo sind vor einigen Tagen in der Flüchtlingsunterkunft im Forellenweg an bedürftige Familien mit ihren Kindern ausgehändigt worden. Initiiert hatte die Aktion der Ausländerbeirat der Stadt Königstein, der die Aktion vor einigen Jahren auch ins Leben gerufen hatte. „Das Thema liegt mir auf dem Herzen“, sagt die Beiratsvorsitzende Maryam Javaherian.
Neben dem Ausländerbeirat wurde die Aktion von der Integrationsbeauftragten der Stadt, Suzanne Müller-Hess, und der Ukrainehilfe Königstein, vertreten durch Michael Post, getragen.
„Alle waren begeistert und freuten sich riesig auf ihren Zoo-Besuch“, berichtete Javaherian von strahlenden Kinderaugen bei der Übergabe. Viele der Familien könnten sich in den Sommerferien keinen Urlaub leisten und freuten sich umso mehr, einen Ausflug in den Opel-Zoo unternehmen zu können – um zum Beispiel auch das Elefantenmädchen „Kaja“ zu bewundern.
Herzlich bedankten sich die Initiatoren bei den Menschen, die mit ihrer Spende die Aktion unterstützt haben.
Damit solche Aktivitäten wiederholt werden können, freut sich der Förderverein Ausländerbeirat Königstein über weitere Spenden:
IBAN: DE67 5019 0000 6200 2146 74