Vortrag: Virtuelle Realität zur Behandlung von Phobien

Königstein (kw) – Im Rahmen der Frankfurter Psychiatriewoche wird die Privatklinik Dr. Amelung am Donnerstag, 5. September, von 14 bis 16 Uhr einen Vortrag anbieten. Dabei geht es um den Einsatz der virtuellen Realität (VR) in der Therapie. Der Vortrag ist für alle Interessierten kostenfrei, die Klinik bittet lediglich um Voranmeldung.

Im Vortrag stellt die Klinik Dr. Amelung die VR-Technologie und ihre Einsatzmöglichkeiten sowie persönliche Erfahrungen in der Behandlung von sozialen und spezifischen Phobien vor. Anschließend gibt es die Möglichkeit eines Austausches und der Beantwortung von Fragen. Ergänzend können Interessierte bei einer Live-Demonstration praktische Einblicke in die Anwendung der VR-Therapie bei verschiedenen Phobien erhalten, wie virtuelle Umgebungen genutzt werden können, um Angstreaktionen in einer kontrollierten und sicheren Umgebung zu reduzieren und Schritt für Schritt neue Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Im Anschluss an die Veranstaltung sind alle Gäste eingeladen, an einem Hausrundgang teilzunehmen und die Einrichtung näher kennenzulernen. Es wird um Voranmeldung bis 29. August gebeten unter albrecht[at]klinik-amelung[dot]de.



X