Zukunftsgespräche in Königstein

Foto: CDU Königstein

Stellv. CDU Generalsekretärin Christina Stumpp will Kommunen und Berlin besser vernetzten

Königstein (kw) – Zu den Themen Innenstadtgestaltung und Millionenprojekten wie der Burgsanierung hat CDU-Bürgermeisterkandidatin Beatrice Schenk-Motzko einen prominenten Gast aus Berlin nach Königstein eingeladen. Christina Stumpp, stellvertretende Generalsekretärin der CDU Deutschlands,

kommt am Dienstag, 18. Juli, ab 16 Uhr in die Kurstadt. CDU-Kandidatin Schenk-Motzko: „Nachdem die Bürgerinnen und Bürger sich am Wochenende intensiv bei der Ideen-Werkstatt mit dem Thema Innenstadt auseinandergesetzt und ihre Vorschläge erarbeitet haben, möchte ich Berlin auf die Weiterentwicklung Königsteins ansprechen. Deshalb freue ich mich sehr, Christina Stumpp als stellvertretende Generalsekretärin und Bundestagsmitglied, unsere schöne Kurstadt zu zeigen und dabei zukünftige Projekte ansprechen zu können.“

Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden der CDU Hochtaunus, Markus Koob, wird die CDU-Kandidatin einen Rundgang durch die Innenstadt machen und dabei aktuelle Problematiken der Gewerbetreibenden, die Verbesserung der Aufenthaltsqualität für alle Generationen, die nachhaltige Gestaltung von Innenstadt und Kurpark ansprechen.

Schenk-Motzko: „Königstein hat viel vor, nur muss auch jedem klar sein, ohne Unterstützung und vor allem Geld von Land und Bund wird das nicht gehen. Königstein als Kommune kann das alleine nicht stemmen.“ Schenk-Motzko hat neben der Innenstadt auch noch die anstehenden Millionen-Sanierungen von Burg und Kurbad im Blick und freut sich, vor Ort mit einer kompetenten Partnerin aus Berlin über Königsteins Zukunft sprechen zu können. Schenk-Motzko: „Es ist nicht nur schön, sondern geradezu notwendig die Herausforderungen vor denen wir als Kommune stehen, bei entscheidenden Stellen zu hinterlegen.“

Stumpp hat es sich zur Aufgabe gemacht einen engen Draht zwischen Bundespolitik und der Kommunalpolitik herzustellen. Sie leitet das neue Kommunalbüro der CDU im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin mit dem Ziel, die CDU in den Gemeinden, den Städten und Landkreisen noch besser zu vernetzen. Und eine gute Verbindung nach Berlin herzustellen.

Ab 17 Uhr werden Christina Stumpp gemeinsam mit Markus Koob, Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern aus dem Hochtaunus und Main-Taunus-Kreis sowie Mandats- und Funktionsträger aus dem Hochtaunuskreis begrüßen, um über die Herausforderungen der kommunalen Familie in schwierigen Zeiten zu diskutieren. Herzlich eingeladen sind dazu auch die Bürgerinnen und Bürger aus Königstein. Die Veranstaltung findet neben der Villa Borgnis im Kurpark in lockerer Atmosphäre statt. Um Anmeldung wird gebeten unter service[at]cdu-hochtaunus[dot]de



X