Corona legt halb Mammolshain lahm

Mammolshain
(gs) – Die Mammolshainer bekommen im Moment die Auswirkungen der Corona-Pandemie mit voller Wucht zu spüren. Sowohl in der Grundschule als auch in der katholischen Kita St. Michael sind mehrere Infektionsfälle aufgetreten, was zur Schließung der Kita bis 15. Juni geführt hat. Zwar könnten Gruppen getrennt werden, doch auf dem Außengelände seien die Kinder nicht so einfach zu trennen, weswegen die gesamte Einrichtung auf Geheiß des Gesundheitsamtes nun geschlossen ist.

Auch die Grundschule blieb nicht verschont. Nachdem zunächst „nur“ zwei Kinder erkrankt waren, weshalb sich die betroffenen Klassen nun bis Mitte des Monats in Quarantäne begeben mussten, waren am Wochenende weitere Fälle festgestellt worden. Aufgrund der Befunde befinden sich nun auch drei gesamte Schulklassen in Quarantäne.



X