Dank Spenden und Kerbeverein – ein Baum für Mammolshain!

Mammolshain
(mk) – Einen fünf Meter großen, grünen „Hoffnungsschimmer“ gab es vergangenen Samstag vor dem ersten Advent, als die dreizehn Helferlein des Kerbevereins Mammolshain e.V. wieder den Weihnachtsbaum auf dem Bornplatz aufstellten und liebevoll schmückten. Neben all den aufwühlenden und ständig wechselnden, tagesaktuellen Neuigkeiten zurzeit mal eine schöne, besinnliche Abwechslung und Beständigkeit. In geselliger Runde und Dank der tatkräftigen Unterstützung konnte der Baum, der vom örtlichen Getränkeverein Elzenheimer und der Apfelschmiede Neuenhain gespendet wurde, innerhalb von nur einer Stunde aufgebaut und „verziert“ werden. Aufwärmen konnte man sich nicht nur beim Aufbau, sondern auch „von Innen“ – bei Kaffee und heißem Apfelwein, wie es sich für echte „Kerbeleute“ eben gehört.

Man spürte: Hier sind alle ein eingespieltes Team, das „Hand in Hand“ arbeitet. „Es hat alles prima geklappt“, bestätigte auch Martin Igges, der Pressesprecher des Kerbevereins, der sich sichtlich über die große Anteilnahme freute. Vor einem Jahr wurde zu Spenden aufgerufen und so konnte nun schlussendlich der Baum und auch der Baumschmuck in diesem Jahr wieder gemeinsam realisiert werden.

Der Vorsitzende des Vereins Sven Zwiener und seine Stellvertreterin Astrid Gürtler waren ebenfalls sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis ihrer „Arbeit“. Da der Mammolshainer Weihnachtsmarkt für Sonntag, den 19. Dezember nun leider schweren Herzens pandemiebedingt doch abgesagt werden musste, wenigstens ein kleiner Hoffnungsspender und „Lichtblick“ am Bornplatz – und besonders hübsch anzusehen, wenn es dunkel ist.

Es wird sicherlich weiterhin ein „Treffpunkt“ für Jung und Alt bleiben, wenn auch zunächst in kleinerem Rahmen. Wer den Kerbeverein Mammolshain unterstützen möchte, kann dies gerne tun unter www.kerbeverein-mammolshain.de oder direkt eine E-Mail senden an: info[at]kerbeverein-mammolshain[dot]de.

Lässt Kinderaugen funkeln und Erwachsene hoffen .... der Mammolshainer Weihnachtsbaum

Foto: Kuschel



X