Das fehlende „Spiel“ beim Spielplatz

Das neue Jahr fängt für die Kinder im Katholischen Kindergarten St. Michael in Mammolshain gut an. Trotz unabsehbarer Verzögerung des geplanten Umbaus des Außengeländes konnten dank Spenden von Unternehmen und dem Engagement der Eltern eine Vielzahl an neuen Outdoor-Spielzeugen für den Kindergarten angeschafft werden. Das Bisherige war genauso alt und kaputt wie der Außenbereich momentan an sich. Nun können die zwei bis sechs Jahre alten Kinder auf neuen Dreirädern, Bobby-Cars und Rollern umherbrausen und mit neuen Schaufeln und Förmchen in dem Sandkasten, neben der Rutsche das einzige noch nicht vom TÜV geschlossene Spielgerät, spielen.

Die Erzieher, Eltern und insbesondere die Kinder geben die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass sich nicht nur bei der Planung, sondern auch bei der seit Jahren versprochenen Umsetzung der Umbaumaßnahmen des Außengeländes noch in diesem Jahr endlich was tut und das neue Spielzeug dann auch auf dem neugestalteten Gelände erprobt werden kann.
Foto: privat



X