Heimatverein Mammolshain schmückte „Börnche-Brunnen“

Sie legten Hand an für einen schönen Osterbrunnen (v.l.): Martin Igges, Bernd Hartmann, Birgit Reul, Sigrid Baffa und Ingrid Reimer.  Foto: privat

Mammolshain (kw) – Auch in diesem Jahr hat der Heimatverein Mammolshain 1990 e.V. seine Tradition bewahrt und den „Börnche-Brunnen“ in der Anlage Borngasse für die Mitbürger mit österlichen Girlanden geschmückt.

Die Vorstandsmitglieder des Vereins, Ingrid Reimer, Thilo Maier, Sigrid Baffa, Birgit Reul, Bernd Hartmann, und Mitglied Martin Igges, übernahmen diese Aufgabe. Auf der Homepage des Vereins kann man einige Informationen und Hintergründe über dieses Brauchtum lesen, welches sich wohl Ende des 19. Jahrhunderts erst bewusst entwickelte. Der Vorstand ist der Meinung, gerade in dieser noch immer kritischen, weltbewegenden Zeit, in der wir uns befinden, könnte etwas Buntes, Positives und Zuversichtliches einen kleinen Gegenpol bilden. Mit etwas Osterschmuck um den Wasserborn wurde die Dekoration wieder etwas ergänzt und verschönert, zur Freude der Mitbewohner und Gäste. Wie von vielen Menschen bekundet, wünscht auch der Heimatverein allen Menschen: „Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch diese Zeiten!“



X