Pokalsieg für Königstein

Mammolshain
(KW) Gruppenligist TSG/FC Königstein hat das Stadtderby im Hessenpokal beim FC Mammolshain wie erwartet mit 3:0 (2:0) für sich entschieden. Doch der Aufsteiger in die Kreisoberliga zog sich insgesamt mehr als achtbar aus der Affäre. Immerhin fehlten den Gastgebern gleich sechs wichtige Stammspieler – ausnahmslos wegen Verletzung. Königstein ging quasi mit dem ersten gefährlichen Angriff durch Kapitän Nico Grill schon nach zwei Minuten in Führung, trumpfte danach lange souverän auf, ließ aber nach dem 2:0 durch Moritz Faerber (27.) deutlich nach. In der Schlussphase hätte es sogar noch einmal spannend werden können, als Alex Hey in der 80. und 85. Minute zwei klare Chancen vergab. Stattdessen erhöhte Leon Jackstein Sekunden vor Abpfiff sogar noch auf 3:0 für den klassenhöheren Favoriten. Für Mammolshain sorgten rund 150 Zuschauer beim Würstchen- und Getränkeverkauf für eine satte Zusatzeinnahme.



X