BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN: Wechsel im Ortsbeirat Schneidhain

Schneidhain
(kw) – Wie in der letzten Sitzung des Schneidhainer Ortsbeirats vom 14. Februar angekündigt, hat Patricia Peveling ihren Sitz als Ortsbeirätin der GRÜNEN in Königstein an Anna-Livia Rosenkranz-Doser weitergegeben. „Die GRÜNE Kreistagsfraktion hat mich neu zur Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ich habe mich sehr über dieses Vertrauen gefreut, bin mir aber auch der damit verbundenen Verantwortung durchaus bewusst. Als GRÜNE wollen wir den Hochtaunuskreis nachhaltiger, sozial-gerechter und barrierefreier machen, dazu ist noch viel zu tun. Zudem möchte ich auch dafür sorgen, dass die Belange Königsteins mehr innerhalb der Politik des Hochtaunuskreises berücksichtigt werden,“ erklärt die engagierte Anwältin. „Der Ortsbeirat Schneidhain liegt mir auch weiterhin am Herzen, aber ich könnte zukünftig nicht mehr sicherstellen, bei jeder Sitzung anwesend zu sein. Ich bin daher sehr froh, diese Aufgabe an Frau Rosenkranz-Doser weitergeben zu können, die zudem den Ortsbeirat auch noch weiter verjüngen und um neue Blickwinkel erweitern wird,“ betont Patricia Peveling.

Anna-Livia Rosenkranz-Doser lebt seit 2017 in Königstein und seit 2020 mit ihrer Familie in Schneidhain. Die 32-jährige Kulturwissenschaftlerin und Ökonomin ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. „Unser ältestes Kind besucht seit dem vergangenen Jahr den städtischen Kindergarten in Schneidhain. Dadurch kenne ich viele der Probleme und Anliegen der Schneidhainer Familien,“ führt Anna-Livia Rosenkranz-Doser aus. Bisher widmete sie sich primär ihrer jungen Familie, weil ihr zweites Kind erst sieben Monate alt ist. „Ich freue mich jedoch sehr darauf, mich jetzt in den Ortsbeirat Schneidhain einbringen zu können, um unseren Ortsteil noch lebenswerter zu gestalten. Neben der Familien- und Kulturpolitik sowie der Begegnung mit unseren ausländischen Mitbürgern liegt mir vor allem auch der Umwelt- und Naturschutz in Schneidhain und Königstein am Herzen,“ freut sich Anna-Livia Rosenkranz-Doser auf ihre neue Aufgabe.



X