Hof-Basar Schneidhain finanziert Projekte für Kinder

Schneidhain
(gs) – Auf dem Spielplatz „Rossertstraße“ an der Heinrich-Dorn-Halle in Schneidhain wurde in der vergangenen Woche der Startschuss zu einem tollen Spielplatzprojekt gegeben. „Sandspielzeug zum Ausleihen“ heißt das Projekt, das von dem Verein „Kinder in Königstein e.V.“ initiiert wurde (siehe Bericht in dieser Ausgabe).

Die notwendigen Gelder zum Erwerb der Sandspielsachen wurden von Renate Ernst zur Verfügung gestellt, die die Erlöse ihres Basars seit vielen Jahren spendet, um damit Projekte zu finanzieren, die Kindern in Königstein zugutekommen.

Der letzte Basar, der am 22. Mai stattfand, hatte über Standgebühren sowie den Kuchen- und Kaffeeverkauf einen Erlös in Höhe von 400 Euro erbracht.

Dieser Betrag wurde, so Renate Ernst, gesplittet: Die eine Hälfte ging an den Verein „Kinder in Königstein e.V.“, die andere Hälfte an den Förderverein des Kindergartens „Purzelbaum“, der den Betrag im Sinne der Kinder in neue Spiele und Spielsachen investierte.

Blick auf den Hofbasar in „Downtown Schneidhain“
Foto: Privat

Susanne Kaminski (rechts) vom Kindergarten „Purzelbaum“ freute sich über die Spende von Susanne Ernst (links).
Foto: Privat

Weitere Artikelbilder



X