Künstlergruppe lädt zur Vernissage „Kunst und Genuss 3“ ein

Schneidhain (kw/gs) – Die Künstlerinnen und Künstler der Sommerwerkstatt Villa Luce laden für den 10. Oktober um 19 Uhr alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Vernissage im Landgasthof „Zur Dorfschänke“ in Schneidhain ein.

Wie die Zahl „3“ hinter dem Titel „Kunst und Genuss“ bereits vermuten lässt, genießt die beliebte Künstlergruppe nun schon zum dritten Mal die Gastfreundschaft der Familie Arora.

Die Sommerwerkstatt Villa Luce ist eine Einrichtung der Lebenshilfe Main Taunus und feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Die Künstlerinnen und Künstler freuen sich über die Gelegenheit, den interessierten Gästen eine kleine Anzahl ihrer Werke präsentieren zu können. Mit den zur Zeit sieben Kunstschaffenden ist die Sommerwerkstatt durch zahlreiche Ausstellungen weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes bekannt. Viele ihrer Werke sind in öffentlichen Einrichtungen präsent und der von der Gruppe alljährlich gestaltete Kunstkalender „Eschborner Hingucker“ erfreut sich ebenfalls wachsender Beliebtheit.

Die farbenfrohen und ausdrucksstarken Werke der Künstlerinnen und Künstler (Ravi Arora, Doris Schwager, Andrea Martin, Heike Simon, Waldemar Kozuschek, Gerd Grünhagen und Rolf Trappen) laden den Betrachter in eine ganz besondere und fantasievolle Kunstwelt ein.

Zur Ausstellungseröffnung und Vernissage am 10. Oktober um 17 Uhr im Landgasthof „Zur Dorfschänke“ in Schneidhain wird Sabine Mauerwerk (Stadträtin der Stadt Königstein) die Gäste begrüßen. Eva Keller Welsch, Leiterin der Sommerwerkstatt Villa Luce, wird über das Projekt informieren.



X