Rückengesund mit Herz, Hand und Verstand …

Schneidhain
(kw) – … unter diesem Motto steht der diesjährige Tag der Rückengesundheit – und die SG BW Schneidhain ist wieder dabei!

Fast jeder hatte schon mal oder hat Rückenschmerzen. Nicht selten ist die Ursache dafür Bewegungsmangel bzw. Mangel an stützenden Muskeln. Mit regelmäßiger Rücken-Gymnastik kann man selbst etwas tun, indem man die Rücken- und Bauch-Muskeln aufbaut, die aufrechte Haltung einübt, die Beweglichkeit verbessert und lernt, sich rückenfreundlicher zu verhalten – der Tag der Rückengymnastik ruft genau dazu zum 22. Mal auf!

Seit nunmehr 14 Jahren gibt es bei der SG BW Schneidhain ein fachgerechtes Rücken-Power-Angebot, das von Heidi Koch (lizenzierte Trainerin Prävention Haltung und Bewegung) geleitet wird.
Sie lädt zu einer Schnupperstunde ins Dorfgemeinschaftshaus am 15. März um 17 Uhr ein.
Die Stunde richtet sich in erster Linie an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bisher noch keine (Rücken-)Gymnastik gemacht haben. Sportgesundheit wird vorausgesetzt.

Bequeme Kleidung sowie Matte und Handtuch sind erforderlich.

Anmeldungen per E-Mail werden ab sofort entgegengenommen. Die Teilnahme ist kostenlos und wegen der Raumgröße begrenzt.

www.heidi.koch[at]bw-schneidhain[dot]de

www.bw-schneidhain.de



X