WoMen-Run beim „18. Frankfurter Mainova Halbmarathon“ gestartet

Von links: Anja von Cleef (01:48:44), Emine Karakas (01:55:20), Mareike Hoffmann (01:59:06), Yvonne Stadel (01:59:04), Riitta Gerhards (02:06:11), Verena Barz (01:49:12), Liegend: Roman Schwarze (01:55:22) Foto: privat

Schneidhain (kw) – Wer hätte das gedacht, dass aus einer spontanen Idee ein richtig erfolgreicher Lauftreff wird? Jedem, der hier im schönen Königstein und Umgebung wohnt, ist sicherlich bewusst, dass man hier ganz ausgezeichnet laufen kann. Natürlich stören einen, ist man dann mal losgelaufen, recht schnell die vielen Steigungen, aber diese Anstrengung ist doch sehr schnell vergessen, verdrängt durch die tolle Natur, an der man sich beim Laufen erfreuen kann.

Laufen ist einer, wenn nicht sogar „DER“ beliebteste Freizeitsport der Deutschen. Und warum sollte das hier im schönen Taunus anders sein? So hat man in Schneidhain beim morgendlichen Joggen stets viele bekannte Gesichter getroffen. Eine Frage stellten sich dabei wohl alle jetzigen Läuferinnen und Läufer des „WoMen-Run Schneidhain“: Warum laufen wir eigentlich jeder für sich und nicht zusammen?

Also wurde kurzerhand vor genau einem Jahr, im März 2019, eine Laufgruppe in Schneidhain gegründet, und seitdem treffen sich die Damen und mittlerweile auch ein Herr jeden Sonntag um 8.30 Uhr am Hinkelstein in der Rossertstraße und laufen dann gemeinsam 5, 10 oder gar 15 km durch den Wald nach Ruppertshain, Eppstein, Kelkheim oder drehen sogar, um den Bergen mal zu entkommen, eine größere Runde an der Nidda entlang in Frankfurt.

Schnell wurde allen klar, wenn es so gut „#LÄUFT“, muss ein Team-Event her. Also wurden Trainingspläne erstellt, die Ernährung optimiert, geflucht, schmerzhafte Verletzungen hingenommen, aber vor allem auch viel gelacht. Der Aufwand hat sich gelohnt, die Ergebnisse der sieben Teilnehmer*innen können sich sehen lassen – und sie haben Schneidhain, dank eigens designter Shirts, nun hervorragend repräsentiert.



X