Kronberg (kb) – Der Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt kann sich über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Dieter Heist, Inhaber der Lotto-Verkaufsstelle Dieter Heist Lotto-Toto, Adlerstraße 2, spendet 1.000 Euro. Insbesondere sein gutes Abschneiden bei der Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen sorgte dafür, dass Verkaufsstellenleiter Dieter Heist von Lotto Hessen ein Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro zur Vergabe an eine gemeinnützige Institution seiner Wahl zur Verfügung gestellt wurde. „Mir war sofort klar, dass ich damit krebskranken Kindern und deren Familien helfen will. Diese Schicksale machen mich besonders betroffen“, so Heist. Der Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt versteht sich als Einrichtung von Betroffenen für
Betroffene und bietet Unterstützung und Begleitung für die erkrankten Kinder und deren Angehörige. Ein eigens eingerichtetes Familienzentrum dient als Wohnort auf Zeit, Treffpunkt, Entspannungsort und Informationsstelle. „Ich habe selbst eine Bekannte, die einen schmerzlichen Verlust ertragen musste und weiß, wie schwer diese Zeit für die Familien ist. Daher ist es wichtig, dass es das Hilfsangebot des Vereins gibt. Ich bin froh, mit der Spende einen Beitrag für den Verein leisten zu können“, so Heist.
Der Spendenbetrag war Dieter Heist durch Lotto Hessen in Wiesbaden zur Verfügung gestellt worden. Grund war das besonders gute Abschneiden seiner Lotto-Verkaufsstelle im Rahmen des Qualitätssicherungsprogramms. Dazu zählen die Bereiche Produktkenntnis, Kundenservice und die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen.