Kronberg (kb) – Eigentlich wollte der EFC durch einen Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn aus Friedrichsdorf den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisoberliga Hochtaunus herstellen. Doch daraus wurde an diesem verregneten Fußballsonntag nichts. Nach einer enttäuschenden Vorstellung der gesamten Mannschaft unterlag man völlig verdient den Gästen aus der Zwiebackstadt mit 0:1 (0:1) Toren und rangiert damit weiterhin auf Platz 6 der Tabelle. Gegenüber dem letztwöchigen Auftritt in Stierstadt war das Team von Cheftrainer Carsten Keller nicht wieder zu erkennen. Die dort gezeigte Kampf- und Laufbereitschaft, gepaart mit ansehnlichen Spielzügen, konnten die Kronberger dieses Mal nur viel zu selten abrufen.
Das entscheidende Tor des Tages erzielte in der 44. Minute Lugolli nach einem schönen Spielzug der Gäste und einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck des Kronberger Tores. Eine höhere Heimniederlage verhinderte in der 2. Halbzeit EFC-Keeper Marcel Dumann, der weitere Chancen der Friedrichsdorfer parieren konnte. Ab der 65. Minute wurde es dann auf dem Spielfeld übersichtlicher. Zunächst bekam der FSV-Spieler Reichert für ein taktisches Foul die Gelb-Rote Karte, dann mussten auch die Kronberger Patrick Bender (75.) ebenfalls für ein taktisches Foul mit Rot und Sergio Both mit Gelb-Rot nach einem Handspiel vorzeitig vom Platz
Der EFC spielte mit: Dumann, Bender, Sergio Both, Buch, Dogru, Holstein, Kalaitsoglu, Torsiello, Stöckel, M. Holland-Nell, Janson, (St. Holland-Nell, Bilalli, Krug).
Die zweite Mannschaft des EFC fertigte den FSV Friedrichsdorf II mit 5:0 Toren ab. Die Kronberger Treffer erzielten Marcus Ohlenschläger (3) und Daniel Hitzges (2).
Für den EFC folgen nun drei Heimspiele in Folge, die es allesamt in sich haben: am Sonntag, den 28. September empfängt der EFC die SGK Bad Homburg. Am Freitag, den 3. Oktober gibt der Meisterschaftsmitfavorit Teutonia Köppern seine Visitenkarte in Kronberg ab und am Sonntag, den 5. Oktober steigt dann das in der Vergangenheit stets brisante Duell mit der FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach. Anstoß zu allen Partien ist jeweils um 15 Uhr auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad. Die Vorspiele (außer am 3.Oktober.) bestreitet die zweite Mannschaft des EFC jeweils ab 13.15 Uhr.
Weitere Informationen unter www.efckronberg.de