Erfolg für die EFC-Jugend beim internationalen Turnier

Beide EFC-Mannschaften freuen sich, in Montafon beim internationalen Turnier dabei sein zu können. In den weißen Trikots die E1-Mannschaft. Untere Reihe v.l.n.r. Betreuer Ronny Strempel, Can Herzberg, Vincent Carbonare, Laurens Wagner, zweite Reihe Philippe Noblet, Justus Hebert, Moritz Glas, Daniel Fischer, Michel Kratz, Lukas Wilhelm, Matteo Hüther, Ben Herzberg, In den schwarzen Trikots die C1-Mannschaft. dritte Reihe v.l.n.r. Trainer Ivan Marino, Alexander Dohm, Jahn Korte, Niklas Kleist, vierte Reihe v.l.n.r., Marc Lessmann, Andre Tarbyn, Luis Hebert, Jakob Wilhelm, Niklas Bach, im weißen Trikot der E1 Trainer Joseph Beacon, Antonio Giangiordano, fünfte Reihe v.l.n.r. Max Fürst, Armin Herbert, Mahdi Assefi, Lukas Schaak und Henry Reinert. Foto: privat

Kronberg (kb) – Das schön gelegene Tal Montafon in Österreich liegt im Voralberg und bekommt einmal im Jahr viel Besuch von Fußballern aus Europa. Denn Euro-Sporting, die in zwölf europäischen Ländern internationale Jugendfußballturniere ausrichten, an denen jedes Jahr über 8.000 Mannschaften aus über 30 Ländern teilnehmen, organisierten auch das internationale Montafon Alpine Trophy Turnier. Hieran nahm auch der EFC Kronberg mit zwei Jugendmannschaften teil. Die C1 Mannschaft von Ivan Marino und die E1 von Joseph Beacon. Die beiden motivierten EFC Mannschaften starteten am Fronleichnamstag vom EFC aus nach Österreich und dort erwartete sie schon ein volles und feierliches Programm. Zunächst wurden alle Mannschaften nach ihrer Ankunft im Fußballstadion in Schruns registriert. Am nächsten Tag starteten alle Mannschaften mit den Vorrundenspielen in den Stadien Gaschun, Schruns und Vandans. In der Vorrunde waren die jungen EFC’ler gut dabei. Erwähnenswert ist hier die C1, die in der Gruppe U15 mitspielte und mit zwei Siegen gegen Schruns und SG Memmingen punktete und sich gegen den ASV Winnweiler und FC Wettingen aus der Schweiz mit einem Unentschieden hielten.“Hier stimmte alles. Der Keeper Antonio mit seiner Abwehr stand sehr gut und die Torschützen Mahdi und Armin liefen zur Hochform auf. Wir hätten mit ein bisschen mehr Glück auch unter den ersten 4 sein können, vielleicht klappt es im nächsten Jahr“, so der Erfolgstrainer Marino. Dennoch erzielte die Mannschaft am Ende des Turniers den 7. Platz von 16 Mannschaften. Auch die jüngeren Jahrgänge der E1 unter Leitung von Beacon erzielten viele Erfolge und zeigten mit Ehrgeiz und Können, was am Ball geht. Im Finale erreichten sie voller Stolz den 6. Platz.

Über den Fußball hinaus wurde für alle Turnierteilnehmer ein tolles Rahmenprogramm vom Veranstalter geboten, welches allen Jugendlichen die Möglichkeit bot sich untereinander kennenzulernen und den Teamgedanken kräftigte. Ein großartiges Feuerwerk in der tollen Landschaft des Voralbergs rundete mit einer entsprechenden Feier den letzten Abend für die erfolgreichen Fußballer ab.



X