Gelbe Säcke: Sammlung 2018

Kronberg (kb) – Die Stadt Kronberg im Taunus weist darauf hin, dass seit Anfang des Jahres die vom Dualen System für das Stadtgebiet Kronberg im Taunus beauftragte Entsorgungsfirma Kilb aus Kelkheim die 14-tägige Sammlung der Gelben Säcke im gesamten Stadtgebiet immer am Mittwoch in der ungeraden Kalenderwoche durchführen wird (siehe Abfallkalender 2018).

Es wird darum gebeten, die für diese Abfallsammlung bei ungünstigen Wetterlagen (Sturmböen/Windböen) erst kurzfristig zum Abfuhrtermin bereit zu legen.

Verunreinigungen, die durch umherfliegende Gelbe Säcke entstehen, sind durch den Abfallerzeuger zu beheben. Kann dieser nicht ermittelt werden, trägt die Allgemeinheit die dadurch entstehenden unnötigen Kosten. Die Leistung rund um die Gelben Säcke ist keine Leistung der Stadt Kronberg im Taunus, die über die Abfallgebühren abgegolten sind. Für die Einsammlung und Verwertung sowie die Bereitstellung der Gelben Säcke in ausreichender Stückzahl an alle Haushalte sowie deren 14-tägige Einsammlung zeichnet das beauftragte Entsorgungsunternehmen Kilb aus Kelkheim (Telefon: 0800-7242115) verantwortlich. Sollten die zugeteilten Gelben Säcke einmal nicht für das ganze Jahr reichen, sind weitere Gelbe Säcke im Bürgerbüro, im Bau- und Wertstoffhof, sowie im „nah und gut“-Markt in Oberhöchstadt und „Tegut – Lädchen für alles“ in Schönberg auf Nachfrage erhältlich. Hinweis: Die Grund-/Hausverteilung der Gelben Säcke für 2018 steht noch aus und konnte laut Auskunft der Entsorgungsfirma Kilb auf Grund von Lieferengpässen seitens des Herstellers noch nicht durchgeführt werden. Diese Verteilung soll Ende Januar 2018 nachgeholt werden.



X