Gelungener Auftakt der Tennis Regionalliga beim TEVC

Eine spielstarke und von Teamspirit befeuerte Mannschaft: Die Regionalliga des TEVC freut sich auf Zuschauer bei ihren Heimspielen im Victoriapark.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Mit einem überzeugenden Sieg bei ihrem Auftaktspiel in TEC Waldau präsentierte sich das Regionalliga Team des TEVC Kronberg um Team Kapitän Andy Weber letzten Samstag. Diesen 6:3 Schwung, und sicherlich auch den Schwung des Deutschlandsiegs beim WM-Spiel am selben Abend, nahm das Team mit in den Sonntag beim Heimspiel im Viktoriapark gegen TSV Schott Mainz. Unglaublich spannende Spiele und eine tolle Stimmung boten sich den zahlreichen Zuschauern im Park. Eine spielstarke und von Teamspirit befeuerte Mannschaft erkämpfte ein 6:3 auch an diesem Tag gegen einen Gegner, gegen den sie in den Vorjahren verloren hatte.

„Das Ziel Klassenerhalt haben wir 2016 und 2017 gut erreichen können. Ein Platz im Mittelfeld haben wir uns für dieses Jahr als Ziel gesetzt, aber mit diesem Auftakt haben wir gezeigt, dass wir sogar auch ganz vorne mitspielen können“, freut sich Mannschaftsführer Andreas Weber. „Aber bei aller Anfangseuphorie, Sulzbachtal ist nicht zu unterschätzen und besonders Mannheim wird uns alles abverlangen!” , erläutert er zu den nächsten Gegnern.

„Der TEVC ist stolz darauf, dass unser ägyptischer Davis Cup-Spieler Karim Maamoun aktuell auf Platz 350 der ATP Tour ist. Karim spielt seine sechste Saison für den TEVC, wird in diesem Jahr wieder auf Position 1 aufschlagen, die Zuschauer können sich auf sein kraftvolles und intensives Tennis freuen“, sagen die beiden TEVC-Sportwarte Dr. Jochen Mittag und Per-Olow Kvibäck und fügen hinzu: „Es lohnt sich bei allen unseren Jungs zuzuschauen in den nächsten Wochenenden, sie spielen unglaublich überzeugend!”

Sami Reinwein, Claudio Fortuna und Neuzugang Filippo Leonardi ergänzen die Mannschaft an der Spitze. Sie spielen seit vielen Jahren alle erfolgreich auf der ITF Future Tour. Um den Mittelbau der Mannschaft zu verstärken, ist der 19-Jährige Frankfurter Patrick Zahraj neu dazugekommen. Das langjährige Teammitglied Timon Reichelt, zusammen mit Patrick Elias, MF Andreas Weber und Torben Semrau komplettieren die Mannschaft. Auch die Nr.1 unter den Junioren, Mariano Hasenkopf, hofft auf seinen ersten Einsatz.

Spieltermine

So. 1. Juli 11 Uhr TEVC Kronberg - TK GW Mannheim 2 (Im Viktoriapark)

So. 8. Juli, 11 Uhr TC Bad Homburg - TEVC Kronberg

Sa. 14. Juli 11 Uhr TEVC Kronberg - Wiesbadener THC (Im Victoriapark)

So. 15. Juli 11 Uhr TC Schönberg 1 - TEVC Kronberg



X