Ein „glänzendes“ Wochenende im Vogelsberg

Hochtaunus/Schwalmtal (kb) – Das neue Semester der Volkshochschule Hochtaunus startet mit „glänzenden“ Aussichten und einem Wochenende in der Schmuckwerkstatt der Gold- und Silberschmiedin Viktoria Wittek in Schwalmtal /Rainrod.

Am Samstag, den 11. Februar kann man von 10 bis 18 Uhr unter professioneller Anleitung und kreativer Unterstützung der Kunsthandwerkerin Silber gießen und einzigartige Schmuckstücke nach den eigenen Wünschen und Vorstellung fertigen.

Das Gießen stellt eine jahrhundertealte Technik und höchst interessante Möglichkeit der Metallverformung und -verarbeitung dar. Das flüssige Metall wird dazu in eine vorbereitete Form gegossen, das Ergebnis ist sofort sichtbar. Es entstehen Abformungen von Muscheln oder von kleinen Fundstücken. Auch selbstgestaltete Formen aus Wachs können ausgegossen werden. Der Ossa Sepia Guss ist ein sehr spontanes, direktes Verfahren. Hierbei findet durch das Einritzen und Modellieren von Strukturen und Formen eine sehr unmittelbare Umsetzung individueller Schmuckstücke statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Schmuckwerkstatt wendet sich an alle, die Freude an Gestaltung und handwerklicher Arbeit haben und besonderen Schmuck lieben. Die Teilnahmegebühr beträgt 66 Euro für Materialkosten.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht das Service Team der vhs Hochtaunus in der Füllerstraße 1 in Oberursel telefonisch unter 06171-5848-0 und online unter www.vhs-hochtaunus.de.



X