KEK-Weihnachtsmarkt am 12. Dezember

Die KEK-Kinder tragen gerne durch kreative eigene Beiträge zum Gelingen der Veranstaltungen bei, hier die Hortkinder bei einem Tanz.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Kronberger Elterninitiative Kinderhaus KEK e.V. veranstaltet am Freitag, 12. Dezember 2013, von 17 bis 19 Uhr einen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt auf ihrem Gelände und vor der Villa Winter. Damit soll der Kronberger Weihnachtsmarkt eingeläutet werden, der an den zwei darauf folgenden Tagen stattfindet. Einige Pavillons, ein Feuer zum Aufwärmen und festliche Dekoration werden eine anheimelnde Atmosphäre beim kleinsten Weihnachtsmarkt Kronbergs schaffen. Eingeladen sind alle jetzigen und ehemaligen Krabbler, Kindergarten- und Hort-Kinder, Eltern, Groß- und Urgroßeltern, Erzieherinnen und Erzieher, Praktikantinnen und Praktikanten sowie alle, die sich der KEK verbunden fühlen.

„Die Eltern haben dieses Mal besonderes Engagement gezeigt“, berichtet die Leiterin der KEK, Jutta Bernau-Klein. „Während eines großen Back- und Bastelabends haben sie Lebkuchenherzen, selbst gemachtes Müsli, Weihnachtskarten, Plätzchen und anderes hergestellt. Diese Produkte werden genauso wie die selbst gemachten Kerzen der Kinder zu Gunsten der KEK verkauft.“ An einem Stand werden zudem Pulsstulpen zu Gunsten von respekTiere e.V. angeboten – das ist ein Verein, der sich für Tierschutz und Tiervermittlung einsetzt. Außerdem gibt es Chili, Würstchen, Süßkartoffelsuppe, frische Waffeln, Popcorn, Kinderpunsch, Kakao und Glühwein.

Die Kinder haben ein Weihnachtsspiel und einige Lieder eingeübt, um diese beim Weihnachtsmarkt vorzuführen. Alle hoffen auf ein paar – oder gerne auch ein paar mehr – Schneeflocken, die die fröhliche Weihnachtsstimmung wie in den letzten beiden Jahren perfekt machen.



X