Hochtaunuskreis. – In seiner jüngsten Sitzung hat der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises Heike Hoffmann zur neuen Geschäftsführerin bestellt. Landrat Ulrich Krebs freut sich, mit der neuen Geschäftsführerin eine erfahrene Managerin gefunden zu haben, die Taunus-Menü-Service auch weiterentwickeln wird. Ihre langjährige Erfahrung in bekannten Unternehmen stellt eine optimale Ergänzung für die Gesellschaft des Hochtaunuskreises dar. „Wir haben uns bewusst Zeit gelassen und in aller Ruhe eine Person gesucht, von deren breiten Erfahrungsschatz wir profitieren können“, kommentiert Landrat Ulrich Krebs die Besetzung der Geschäftsführerstelle bei TMS.
Heike Hoffmann (46) hat die neue Aufgabe zum 1. Dezember übernommen und bringt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Restaurant-, Event- und Systemgastronomie mit. Sie arbeitete in Manager- und Geschäftsführer-Positionen und war einige Jahre Geschäftsinhaberin von zwei Restaurants im Raum Stuttgart mit exzellenter Reputation. In den letzten Jahren war Heike Hoffmann in der Systemgastronomie tätig, hatte die Führung und Leitung von Restaurants inne und sammelte Erfahrung in den Bereichen Neueröffnungen, Qualitätsmanagement, Marketing, Controlling und Personalmanagement.
In den ersten Wochen möchte die neue Geschäftsführerin einen Überblick über den Eigenbetrieb des Kreises mit seinen verschiedenen Arbeitsbereichen gewinnen, um auf dieser Basis möglichst schnell in der weiteren Planung Akzente für den zukünftigen Erfolg setzen zu können. Ziel von Heike Hoffmann ist die Weiterführung von Taunus-Menü-Service und die kontinuierliche Erhöhung der Attraktivität der Angebotspalette sowie eine qualitative Verbesserung des Essens unter ernährungsphysiologischen Aspekten, um eine bestmögliche Schulverpflegung in Bezug auf Ganztagsschulen anzubieten. „Ich freue mich über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und auf die neue Aufgabe, die ich schnell und konzentriert angehen möchte.“
Die Taunus Menü Service GmbH (TMS) wurde vom Hochtaunuskreis als alleinigen Gesellschafter im April 2002 gegründet. TMS hat den Auftrag, die Hochtaunus-Kliniken und andere öffentliche Einrichtungen im Hochtaunuskreis wie Schulen mit Ganztagsbetreuung und die Oberurseler Werkstätten für Behinderte mit Lebensmitteln sowie sonstigen hauswirtschaftlichen Leistungen zu beliefern. Ein weiteres Betätigungsfeld ist der Betrieb der Cafeteria im Bürozentrum des Landratsamtes, Ludwig-Erhard-Anlage in Bad Homburg. Zudem beliefert TMS die beiden Notunterkünfte des Landes Hessen in den Sporthallen Oberursel und Bad Homburg und versorgt die untergebrachten Flüchtlinge. TMS hat derzeit rund 67 Mitarbeiter beschäftigt.
