Opel-Zoo: Laufen und jubeln beim JP Morgan-Lauf

Läufer- und Jubelteam des Opel-Zoos nach dem JP Morgan Corporate Challenge-Lauf am Mainufer, erste Reihe links, kniend: Team-Captain Dr. Uta Westerhüs

Foto: Opel-Zoo

Kronberg (kb) –Tierärztin Dr. Uta Westerhüs kümmert sich in ihrem Berufsalltag normalerweise um tierische Patienten im Opel-Zoo. Dass sie darüber hinaus aber auch über organisatorisches Talent und Motivationsfähigkeit verfügt, bewies sie als Team-Captain beim J.P. Morgan Corporate Challenge-Lauf.

„Ihr Team“, das waren zwölf Läuferinnen und Läufer von Auszubildenden über Tierpfleger, Handwerker, Zooinspektor, Zoopädagogen, Verwaltungsmitarbeitern bis hin zum Zoodirektor. „Ihr Team“, das waren aber auch 14 weitere Kollegen, die die Läufer aus dem Opel-Zoo an der Strecke lautstark anfeuerten. Gemeinsam feierten sie im Anschluss an die 5,6 absolvierten Kilometer am Frankfurter Mainufer das Gelingen der Challenge. Zugegeben: 26 Läufer und Jubler aus dem Kronberger Freigehege sind angesichts von insgesamt 72.000 Teilnehmern am JP Morgan Corporate Challenge-Lauf eine verschwindend kleine Anzahl. Aber Captain Dr. Uta Westerhüs ist dennoch stolz auf ihr Team: „Rund die Hälfte der Gesamtbelegschaft des Opel-Zoos hat die Herausforderung angenommen und sich für Team-Geist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit eingesetzt - und das bei vielen nach einem körperlich anstrengenden Arbeitstag.“ Opel-Zoo „geht“ also auch anders!



X