„Schäfer – Dein Bäcker“: „Ein Brot, das Gutes tut“

-Anzeige-

Vor knapp vier Jahren, am 12. September 2014, feierte die Kronberger „Schäfer – Dein Bäcker“-Filiale in der Frankfurter Straße 71 ihre Eröffnung. Seitdem können sich die Kunden auf über 80 Quadratmetern an sieben Tagen in der Woche mit frischen Backwaren und leckeren Snacks verwöhnen lassen. Darüber hinaus blickt das 1920 gegründete Unternehmen – Familienbetrieb in der dritten Generation – permanent über die Gebäck-Theke hinaus und leistet finanzielle Hilfestellung für weniger vom Schicksal verwöhnte Menschen. In diesem Zusammenhang nimmt „Schäfer– Dein Bäcker“ aktuell an der bis zum 8. August bundesweit laufenden Charity-Aktion „Ein Brot, das Gutes tut“ der deutschen Innungsbäcker teil. Im Detail spendet die Bäckerei Schäfer von jedem verkauften Aktionsbrot (Opa Hans) 30 Cent an die international aktive Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“, die 1978 von Verleger Axel Springer und der Bild-Zeitung ins Leben gerufen wurde, nachdem Springer im Radio gehört hatte, dass in Deutschland jährlich fast 1.500 Kinder bei Verkehrsunfällen getötet werden. Sein hehres Ziel, dass BILD, Europas größte Tageszeitung, ihren Beitrag dazu leisten sollte, durch mehr Verkehrssicherheit in Deutschland die erschreckenden Zahlen zu senken, entwickelte sich Schritt für Schritt zur international aktiven Hilfsorganisation, die bedürftige und in Not geratene Kinder beispielsweise in Kinderkliniken, Suppenküchen und Kindergärten unterstützt. Sei es in Deutschland, wo nach wie vor der Förderschwerpunkt liegt – denn auch hier brauchen bedürftige Kinder und Familien Unterstützung – oder im Ausland, wo Kinder Opfer von grauenhaften Kriegen werden, wo das Zuhause von Kindern durch verheerende Naturkatastrophen zerstört wird, wo Kindern in ihrer Heimat keine qualifizierte medizinische Hilfe zuteil wird.

Kurzum: „Ein Herz für Kinder“ mischt sich dort ein, wo Kinder bedürftig sind und Hilfe brauchen. Das Besondere: Jeder Cent der Spende der Charity-Aktion „Ein Brot, das Gutes tut“ fließt direkt in Hilfsprojekte für Kinder.



X