Secondhand Boutique „Fair Play“ bietet Qualität zu fairen Preisen

-Anzeige-

Eine Hamburgerin zeichnete 1970 für den ersten deutschen Secondhandshop für gebrauchte Designer-Kleidung verantwortlich.

Vor knapp 14 Jahren war es dann auch in der Burgstadt soweit: Gerlinde Strasser schloss mit der Eröffnung der Secondhand Boutique „Fair Play“ am Berliner Platz 5-7 (Posthauspassage) nicht nur eine Lücke im Kronberger Einzelhandel, sondern machte diesen Trend hier salonfähig. „Sogar Stil-Ikone Jacqueline Kennedy zählte zu den bekennenden Anhängern dieses zunächst in Amerika und Großbritannien entdeckten neuen Modebewusstseins, warum also nicht die Kronberger?“

In dem kleinen, aber gemütlichen Lädchen findet die markenbewusste „Sie“ von A wie Abendkleid bis Z wie Zipfelmütze alles, was das Herz begehrt. Zurzeit beherrschen noch luftig leichte T-Shirts, Sommerjeans, Blusen, Kleider und Röcke das Bild, doch die ersten Daunenjacken und Strickwaren sind eingetroffen, weitere Herbst- und Wintersachen avisiert. Qualitative Hochwertigkeit ist bei sämtlicher Kommissionsware oberstes Gebot. Das gilt für neue Überhangware und Restposten aus Geschäftsauflösungen ebenso wie für wenig Getragenes, das privat aus den unterschiedlichsten Gründen als entbehrlich aussortiert wurde.

Bereits der flüchtige Blick über die Kleiderständer und Regale lässt erahnen, welche modischen „Schätze“ sich hier verbergen: Klassisch zeitlos Elegantes, Business-Mode oder Sportliches von Van Laak, Gerry Weber, Marco Polo, Opus und Marc Cain ist unter anderem ebenso dabei wie dazu passende Handtaschen von GGL, Bogner und Joop, Seidentücher, Schals, Gürtel, Hüte, Schuhe von Tod‘s, Geox oder Paul Green, Modeschmuck und vieles mehr.

Darüber hinaus punktet „Fair Play“ mit herzlicher familiärer Atmosphäre. „Bei mir trifft sich Jung und Alt, hier wird gefeiert, und auch mal geweint, ja, sogar vermisste Kinder und Hunde vom Berliner Platz finden sich hier wieder“, gibt die Geschäftsinhaberin lachend zu. Das sei allerdings überdies der Herzlichkeit der Kronberger geschuldet. „Ich bin hier von Anfang an sowohl von der Nachbarschaft als auch von meiner Kundschaft so nett aufgenommen worden, dass ich mich hier pudelwohl fühle.“

Umso einfacher fällt es, sich auf der Suche nach einer Ergänzung für den heimischen Kleiderschrank vertrauensvoll in ihre Hände oder die ihrer Mitarbeiterinnen zu begeben. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung sucht Gerlinde Strasser mit geübtem Blick und sicherem Griff das zum jeweiligen Typ Passende heraus.

„Ich habe hier schon so viele tolle Sachen gefunden“, bestätigte spontan eine gerade anwesende Kundin. „Eigentlich hatte ich nur nach einer Jeans Ausschau gehalten, jetzt habe ich noch zwei schicke Blusen und einen dazu passenden Seidenschal gefunden“, strahlte sie.

Kundinnen, die auf der „Jagd“ nach den letzten Sommerschnäppchen sind, sollten sich beeilen. Alle, die Ausschau nach etwas Wärmendem für die näher rückenden ungemütlichen Herbst- und Wintertage halten, sind bei „Fair Play“ ebenfalls an der richtigen Adresse.

Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, freitags durchgehend von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr.

Gerlinde Strasser und ihr Team freuen sich auf Sie! Ausreichend Parkmöglichkeiten sind in der Tiefgarage vorhanden.



X