Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Henrik Mundhenk, Altkönigstraße, Kronberg, schreibt zur geplanten Bebauung Altkönigblick Folgendes: Am 19. Dezember letzten Jahres fand im Haus Altkönig eine Informationsveranstaltung der CDU zur geplanten Bebauung Altkönigblick statt.

Wie aus dem Vortrag hervorging, ist es beabsichtigt, zirka 90 Wohneinheiten auf dem Areal der beiden Sportplätze in Oberhöchstadt errichten zu lassen. Aufgrund des frühen Stadiums gab es noch keine konkreten Aussagen zur Infrastruktur (Wege, Kindergarten, Schule und Ähnliches), aber wie schon jetzt jedem klar sein sollte, wird sich das Verkehrsaufkommen deutlich erhöhen. Ich schätze 450 Verkehrsbewegungen am Tag sind nicht unrealistisch, wenn man davon ausgeht, dass jeder Haushalt zwei Fahrzeuge hat, die jeden Tag bewegt werden, sowie Besucher und Anlieferfahrten. In dem Vortrag wurde das zusätzliche Verkehrsaufkommen als geringfügig abgetan. Ich bitte dies jeden Anwohner selbst zu beurteilen, wenn er meine berechneten Fahrten auf‘s Jahr hochrechnet und sich heute schon der Verkehrssituation in Altkönigstraße, Schönberger Straße oder auch am Dalles bewusst ist. Wir werden das Baugebiet nicht verhindern können, aber sicherlich gibt es für jeden Anwohner Möglichkeiten, sich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen.



X