Oberhöchstadt (kb) – Die beiden Kirchengemeinden Oberhöchstadt und die Evangelische Markus-Gemeinde Schönberg laden Samstag, 23. September, herzlich ein, an der Veranstaltung „Sprüche klopfen“ aus Anlass des 500-jährigen Reformationsjubiläums teilzunehmen.
Um 11 Uhr an der Evangelischen Kirche Oberhöchstadt, Albert Schweitzer Straße 4, wird Bürgermeister Klaus Temmen zusammen mit den Jugendlichen des gemeinsamen Konfirmationsjahrgangs 2017/18 Sprüche klopfen, die sie bei Martin Luther gefunden haben. Interessierte sind dazu herzlich willkommen. Dabei wird eine Holz-Stele errichtet, welche die Jugendlichen mit einem ihnen passend und aktuell erscheinenden Spruch Martin Luthers im Vorfeld gestaltet haben. Außerdem wird in Anknüpfung an den Luther zugeschriebenen Satz „Selbst wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen!“ ein solcher Baum gepflanzt. Das Ganze ist eingebettet in eine kleine Feier mit Wortbeiträgen und Gebet. Initiator dieses Tages ist die Evangelische Jugend des Dekanats Kronberg.
Die Konfi-Gruppen aus dem ganzen Dekanat machen sich nach der öffentlichen Feier in ihren jeweiligen Orten auf zu einer Sternwanderung nach Hofheim zum Gelände der Viehweide, wo sich alle treffen und der gemeinsame Abschluss stattfinden wird.