2. und 3. April: Frühlingsfest auf der Burg

Kronberg (kb) – Die Blumen sprießen, die Vögel zwitschern und endlich ist es abends wieder länger hell. Der Frühling löst den Winter ab. Aus diesem Grund lädt der Burgverein am ersten Aprilwochenende, Samstag, 2. April, von 13 bis 18 Uhr und Sonntag, 3. April, von 11 bis 18 Uhr, zum bunten Frühlingsfest auf den Burghügel bei hoffentlich gutem Wetter ein, um die Burgsaison zu eröffnen, die bis weit in den Herbst andauern wird. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein vielfältiges Programm. Dazu gehören Führungen über das Außengelände zu unterschiedlichen Themen, eine Fotoausstellung im Rheinbergersaal der Mittelburg sowie fröhliche musikalische Frühlingsklänge. Am Samstagabend ist zudem ein Osterfeuer zum Winteraustreiben nach Art unserer Vorfahren geplant.

Besonders die Kinder können sich auf abwechslungsreiche und kurzweilige Spiele freuen, die sich die Kronberger Ritter neben kreativen Mitgliedern der „Jungen Burg“ ausgedacht haben. Außerdem werden edle Papierkunst, geschmackvolles Garten- und Holzdekor, spannende Bücher, schöner Schmuck sowie schmackhaftes Kulinarisches wie exquisiter Essig und feines Öl sowie kräftigende Wildkräuter neben erfrischenden Wildfruchtgetränken zum Kauf angeboten. Auf der Speisekarte stehen, zum Lenz passend, Eier mit frischer Grüner Soße nach Omas Geheimrezept, knackige Würstchen und leckere Kuchen. An Getränken locken unter anderem belebender Eierpunsch, der berühmte Esskastaniencocktail „Hartmut“ und kräftiges Met zum Probieren und gegen den Durst.

Die Eintrittspreise betragen pro Person 4 Euro, ermäßigt 2 Euro, Familien zahlen 8 Euro. Bitte aktuelle Covid-19-Bestimmungen beachten, die auch zu kurzfristigen Programmänderungen führen können.



X