Altstadtkreis sorgt für Unterhaltung

Es wurde getanzt!

Kronberg (kb) – Es waren zwei sehr abwechslungsreiche Tage für die Mitglieder und Gäste des Aktionskreis Lebenswerte Altstadt (ALA) ! Am Sonntag, 24. Juli, bewirtete der Verein ab 14 Uhr unter dem Motto „ALA del Mar“ als erster Verein die Sandfläche des Kronberger Sommers auf dem Berliner Platz. Die pralle Sonne stand am Himmel, nur mit wie vielen Leuten konnte man rechnen? Es kamen viele! So viele, dass die Mojito-Bowle bereits um 19 Uhr ausverkauft war und nicht nur in den schönen Liegen mit dem neuen Kronberg-Logo vom Stadtmarketing gechillt wurde, sondern Jung und Alt auch zu der Musik von Neumitglied DJ Holger Pritzer bis 22 Uhr im Sand ausgelassen getanzt hat. Noch bis zum 4. September findet der Kronberger Sommer auf dem Berliner Platz statt und wird Donnerstag/Freitag jeweils ab 17 Uhr und Samstag/Sonntag von 14 bis 22 Uhr von verschiedenen Vereinen bewirtet und durch Aktionen belebt.

Durch verschiedene Gewitterwarnungen verunsichert, startete dann aber doch eine Gruppe Wanderer am darauffolgenden Montag zum monatlichen Altstadtkreis-Treffen. Diesmal fand es am neugebauten und kürzlich wiedereröffneten Hardtbergturm in Mammolshain statt und neben Christoph Klein vom Verein Hardtbergturm Mammolshain war auch der Architekt Wolfgang Ott der Einladung gefolgt. Mit viel Leidenschaft und Herzblut berichteten beide von der Geschichte des alten Turms, dem Wunsch nach einem neuen Turm, der Gründung des Fördervereins und insbesondere natürlich die Entstehung und Verwirklichung des neuen Hardtbergturms. Gestärkt von mitgebrachtem Spundekäs und Laugenstangen, wagten sich die Mitglieder und Gäste des ALA die 150 Stufen hinauf auf 27,5 Meter Höhe und genossen dieses einmalige Panorama zwischen den Burgen Königstein, Falkenstein, Kronberg & der Frankfurter Skyline.

Weitere Artikelbilder



X