Aufstiegsparty beim TEVC: Herren 60 werden Hessenmeister

Auf dem Foto sind die für den TEVC in Bad Homburg eingesetzten Spieler (von links: Peter

Gatti, Norbert Höpfner, Thomas Holle, Rolf Trittmann, Jürgen Blomen und Thomas Söhndel

zu sehen. In den anderen Spielen kamen noch Jürgen Keemss und Herbert Meyer zum Einsatz. Foto: privat

Kronberg (kb) – Der TEVC Kronberg ist dafür bekannt, dass er nicht nur bei der Jugend und den Aktiven (Hessenmeister 2019 Damen und U18), sondern auch in den Altersklassen in Hessen ganz vorne dabei ist. Viele Spieler „wachsen“ von einer Altersklasse in die nächste und sichern eine Kontinuität. So ist es der Herren 60 Mannschaft mit Mannschaftsführer Rolf Trittmann dieses Jahr mit Siegen in allen Punktspielen nach dem Aufstieg in die Hessenliga 2017 gelungen, im zweiten Jahr Hessenmeister zu werden und damit in die Regionalliga Südwest aufzusteigen. Neben den Herren 55, die in der höchsten deutschen Spielklasse spielen und dort dieses Jahr den 3. Platz sichern konnten, ist damit noch eine dritte Altersklassen-Mannschaft (neben den Damen 60) überregional im nächsten Jahr tätig. Beim letzten Spiel gegen den TC Bad Homburg wurde es allerdings noch einmal eng, da das Team der Herren 60 durch die Abwesenheit der bisher immer siegreichen Nr. 4, Jürgen Keims, und einigen „kleineren“ Verletzungen nur sehr knapp zu einem 5:4-Sieg kam, wobei nach 3:3 nach den Einzeln Holle/Hentschel und Trittmann/Blomen zwei Doppel gewinnen konnten.

Dabei wuchs insbesondere der „Neu-60-er“ Thomas Holle über sich hinaus und brillierte mit einigen spektakulären Bällen. Zuvor hatten Jürgen Blomen und Peter Gatti schwer zu

kämpfen und sicherten im Einzel jeweils im Tiebreak des dritten Satzes zwei Punkte für das Team.

Jetzt wird erst einmal der Hessenmeister-Titel und der Aufstieg gefeiert und die Mannschaft

freut sich auf neue Herausforderungen im Jahr 2020. Ganz gemäß der Tradition wird dann unter anderem Burkhard Brose zum Team stoßen, der dann „alt genug“ sein wird.



X