Ausbildungsbörse wegen steigender Inzidenz für 2021 abgesagt

Kronberg (kb) – Die Stadt Kronberg und der Bund der Selbstständigen (BDS) haben die für Samstag, 11. September geplante Ausbildungsbörse 2021 abgesagt. Hintergrund der Entscheidung sind die aktuell steigenden Corona-Inzidenzzahlen.

„Wir möchten unsere Gäste und Teilnehmer der Ausbildungsbörse vor gesundheitlichen Gefahren schützten und bedauern diese Entscheidung zutiefst. Alternative Standorte, die wir gemeinsam gesucht haben, lassen eine Ausstellung in dieser Größe mit rund 20 Messeständen leider derzeit nicht zu“, sagt Heike Stein, städtische Gleichstellungsbeauftragte.

In der Planung ist nun ein Alternativ-Termin in 2022, und zwar in der Zeit der Projektwochen vor den Sommerferien. Den genauen Zeitpunkt wird die Stadt Kronberg rechtzeitig mitteilen. Dienstag, 28. September 2021, findet von 14 bis 17 Uhr in der Altkönigschule Kronberg, Le Lavandou-Straße 4, ein „MINT-Fachtag“ (MINT= Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) statt. Schwerpunkt-Thema: „Die geschlechtergerechte Berufs- und Studienwahl“. Hierzu sind auch alle Aussteller/innen der Ausbildungsbörse mit eingeladen. Stadt und BDS bieten an, dort auch Flyer auszulegen. Interessenten melden sich bitte an bei der städtischen Gleichstellungsstelle unter Telefon 06173-703-1040, E-Mail: gleichstellung[at]kronberg[dot]de oder direkt bei der Altkönigschule.



X